- Anzeige -
- Anzeige -

Schweden und Südkorea im Curling-Finale der Frauen

  • Aktualisiert: 23.02.2018
  • 16:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDWANG ZHAO

Schweden und Gastgeber Südkorea spielen bei den 23. Winterspielen in Pyeongchang um Gold bei den Curling-Frauen.

Pyeongchang - Schweden und Gastgeber Südkorea spielen bei den 23. Winterspielen in Pyeongchang um Gold bei den Curling-Frauen. Die Skandinavierinnen um Skip Anna Hasselborg setzten sich im Halbfinale gegen den Sotschi-Dritten Großbritannien um Eve Muirhead mit 10:5 durch. Die Südkoreanerinnen mit Skip Kim Eun Jung mussten beim 8:7 gegen Japan ins Zusatz-End.

Die zweimalige Vize-Europameisterin Hasselborg spielt am Sonntag (09.05 Uhr OZ/01.05 MEZ) um das dritte Olympiagold für die Schwedinnen nach den beiden Triumphen von Anette Norberg 2006 in Turin und 2010 in Vancouver. Für die Südkoreanerinnen ist es die erste Olympiamedaille überhaupt.

- Anzeige -
- Anzeige -

Deutschland nicht dabei

- Anzeige -
- Anzeige -
Deutschland im Eishockey Finale: So lief der Halbfinal-Krimi gegen Kanada

Wahnsinn! So lief Kanada gegen Deutschland

Deutschland ist im olympischen Eishockey-Finale! In einem extrem spannenden Spiel setzten sich die deutschen Jungs im Halbfinale mit 4:3 gegen Kanada durch.

  • Galerie
  • 23.02.2018
  • 16:21 Uhr

Bei den Männern bestreiten am Samstag (15.35 Uhr OZ/7.35 MEZ) Schweden (Niklas Edin) und die USA (John Shuster) das Finale. Bronze hatte sich am Freitag die Schweiz mit einem 7:5 gegen Rekord-Olympiasieger Kanada gesichert.

Deutschland war erstmals seit der Wiederaufnahme des Curlingsports ins olympische Programm 1998 (Nagano) in keinem Wettbewerb vertreten.