Anzeige
Olympia

Sprint-Opa Gatlin: Ziel bleibt 100-m-Gold in Tokio

  • Aktualisiert: 27.03.2020
  • 12:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Sprint-Oldie Justin Gatlin fühlt sich auch im nächsten Jahr für den großen Coup über 100 m bei den Olympischen Spielen in Tokio noch nicht zu alt.

Hamburg - Sprint-Oldie Justin Gatlin (USA) fühlt sich auch im nächsten Jahr für den ganz großen Coup über 100 m bei den Olympischen Spielen in Tokio noch nicht zu alt. Auf die Frage, ob der dann 39-Jährige in Japan Gold gewinnen könne, sagte er gegenüber "TMZ Sport": "Meine Vermutung ist: Ja." Viele Experten und Fans würden "denken, dass die Zeit gegen mich ist - aber das ist weit von der Wahrheit entfernt", sagte Gatlin.

Anzeige
Anzeige

Als Weltmeister ausgebuht

Der umstrittene US-Amerikaner hatte 2004 in Athen Olympia-Gold über 100 m gewonnen, 2017 wurde er in London Weltmeister - und anschließend von Publikum ausgebuht, weil er bereits zweimal wegen Dopings gesperrt war.

Anzeige
Anzeige
Schon qualifizierte Athleten sollen Platz behalten
News

Olympia: Qualifikanten sollen Plätze behalten

Bereits qualifizierte Athleten sollen ihre Plätze für die ins Jahr 2021 verlegten Olympischen Sommerspiele in Tokio offenbar behalten.

  • 26.03.2020
  • 22:27 Uhr

Wenn er seinem Körper genügend Zeit zur Erholung gebe, "sich neu fokussiert und hungrig bleibt", würde er "für 2021 wieder mit Energie versorgt sein", sagte Gatlin, der eigentlich für 2020 sein Karriereende geplant hatte: "Es wird kein so großer Unterschied sein, 38 oder 39 alt zu sein."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.