• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bahnrad-WM: Deutscher Vierer in Qualifikation hinter den Erwartungen

  • Aktualisiert: 02.03.2016
  • 15:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-ADRIAN DENNIS
Anzeige

Der wiedererstarkte deutsche Bahnrad-Vierer hat bei der WM in London in der Qualifikation für die Finalläufe enttäuscht.

London (SID) - Der wiedererstarkte deutsche Bahnrad-Vierer hat bei der WM in London in der Qualifikation für die Finalläufe enttäuscht. Das Quartett von Bundestrainer Sven Meyer blieb in 4:00,127 Minuten hinter den eigenen Erwartungen zurück und fast drei Sekunden über ihrem angepeilten deutschen Rekord (3:57,166 Minuten). In der Besetzung Leif Lampater, Nils Schomber, Kersten Thiele und Domenic Weinstein reichte es lediglich zu Rang sechs.

Die Chance auf einen Platz im "kleinen" Finale um Bronze ist für das Team des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) dennoch weiter intakt. Dafür ist im Duell mit Russland am Donnerstag allerdings wohl ein Sieg nötig, denn das BDR-Quartett muss in der 1. Runde zu den beiden schnellsten Teams auf den Rängen drei bis acht gehören.

Die Qualifikation im Lee-Valley-Velopark gewann der Vierer aus Großbritannien mit dem ehemaligen Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins (3:55,664) vor Australien (3:55,664) und Titelverteidiger Neuseeland (3:57,050). Die Briten treffen im Halbfinale auf Italien (3:57,800), Australien und Neuseeland fahren den zweiten Platz für das Finale um Gold aus.


© 2024 Seven.One Entertainment Group