Anzeige

Deutscher Bahnrad-Vierer verpasst erhoffte EM-Medaille

  • Aktualisiert: 15.10.2015
  • 20:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONPascal Muller

Der deutsche Bahnrad-Vierer hat bei den Europameisterschaften in Grenchen/Schweiz die erhoffte Medaille verpasst.

Grenchen (SID) - Der deutsche Bahnrad-Vierer hat bei den Europameisterschaften in Grenchen/Schweiz die erhoffte Medaille verpasst. In der Besetzung Nils Schomber (Neuss), Leon Rohde (Hamburg), Kersten Thiele (Göttingen) und Domenic Weinstein (Villingen-Schwenningen) belegte das einstige Aushängeschild des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) in der Mannschaftsverfolgung über 4000 m Platz fünf. Auch den angestrebten deutschen Rekord (3:57,166 Minuten) verpasste das Quartett in allen Rennen deutlich.

Gold gewannen die favorisierten Briten um den früheren Tour-de-France-Sieger Bradley Wiggins vor den Gastgebern aus der Schweiz und Dänemark. Wiggins war erst in diesem Jahr auf die Bahn zurückgekehrt, um die Olympiasieger von London im kommenden Jahr in Rio erneut zu Gold zu führen.

Die deutschen Frauen blieben mit Platz acht im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Charlotte Becker (Datteln), Mieke Kröger (Bielefeld), Lisa Klein (Saarbrücken) und Gudrun Stock (Deggendorf) verloren das letzte Rennen gegen Frankreich. Gold ging an die haushoch überlegenen Fahrerinnen aus Großbritannien vor Russland und Weißrussland.

Anzeige
Anzeige