Anzeige

Kluge/Reinhardt gewinnen WM-Bronze im Madison

  • Aktualisiert: 01.03.2020
  • 16:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Radprofi Roger Kluge (Eisenhüttenstadt) und Theo Reinhardt (Berlin) haben das erhoffte WM-Triple im Madison verpasst.

Berlin (SID) - Radprofi Roger Kluge (Eisenhüttenstadt) und Theo Reinhardt (Berlin) haben das erhoffte WM-Triple im Madison verpasst, mit dem Gewinn der Bronzemedaille dennoch einen erfolgreichen Abschluss bei der Bahnrad-WM in Berlin gefeiert. 

Das Duo, das 2018 und 2019 das begehrte Regenbogentrikot erobert hatte, musste sich am Sonntag mit 32 Punkten den Teams aus Dänemark (60) und Neuseeland (33) geschlagen geben.

Der große Herausforderer Dänemark setzte das deutsche Duo mit einem Angriff schon früh unter Druck. Lasse Norman Hansen und Michael Mörköv, der nach seiner Anreise von der UAE Tour vorbeugend in seinem Hotelzimmer festgehalten worden war, aber keine Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus gezeigt hatte, sammelten mit ihrer offensiven Fahrweise Punkte in den Zwischensprints. Mit einem Rundengewinn im ersten Viertel des Rennens bauten die Dänen den Vorsprung weiter aus.

In der Folge kontrollierten die Dänen das Rennen und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Kluge und Reinhardt schienen das Podium bereits verspielt zu haben, ehe Reinhardt mit einem beeindruckenden Schlusssprint die nötigen Punkte einfuhr.

Anzeige
Anzeige