Schachmann verliert Zeit - Lopez gewinnt Königsetappe
- Aktualisiert: 28.03.2019
- 17:55 Uhr
- SID
Der Berliner Radprofi Maximilian Schachmann hat auf der Königsetappe der 99. Katalonien-Rundfahrt weiter Zeit auf die Top-Fahrer verloren.
La Molina (SID) - Der Berliner Radprofi Maximilian Schachmann hat auf der Königsetappe der 99. Katalonien-Rundfahrt weiter Zeit auf die Top-Fahrer verloren, neuer Gesamtführender ist der Kolumbianer Miguel Angel Lopez. Der 25-Jährige vom Team Astana gewann das vierte Teilstück zwischen Llanars und La Molina nach 150,3 km und löste den Belgier Thomas de Gendt (Lotto Soudal) an der Spitze ab.
Schachmann (25) vom deutschen Team Bora-hansgrohe, der an den ersten beiden Tagen Zweiter und Vierter geworden war, wurde als bester Deutscher 23. und liegt in der Gesamtwertung auf Platz 19 (+3:52 Minuten). Hinter Lopez lauert der Brite Adam Yates (Mitchelton-Scott) mit 14 Sekunden Rückstand auf Platz zwei, weitere drei Sekunden dahinter folgt Lopez' Landsmann Egan Bernal (Sky).
Die fünfte von sieben Etappen beim ältesten spanischen Radrennen führt am Freitag über 188,1 km von Puigcerda nach Sant Cugat del Valles. Die Rundfahrt endet am Sonntag auf einem Rundkurs in Barcelona.