Teamsuche: Horner verlässt RadioShack
- Aktualisiert: 18.10.2013
- 17:12 Uhr
- SID
Vuelta-Sieger Christopher Horner wird das Radteam RadioShack-Leopard nach der Saison verlassen und nicht Teil des Nachfolgerennstalls Trek.
Bend - Vuelta-Sieger Christopher Horner wird das Radteam RadioShack-Leopard nach der Saison verlassen und nicht Teil des Nachfolgerennstalls Trek. Der in wenigen Tagen 42-Jährige gab via Twitter bekannt, dass letzte Vertragsgespräche nicht erfolgreich zum Abschluss gebracht wurden. "Danke an alle Betreuer, Fahrer und Sponsoren für vier großartige Jahre", schrieb Horner: "Ich werde 2014 irgendwo anders hingehen."
Nach der Auflösung der World-Tour-Teams Euskaltel und Vacansoleil wird es für Horner, der noch zwei Jahre fahren möchte, aber schwer, zu einem solch späten Zeitpunkt eine neue, ambitionierte Equipe zu finden. Sein Agent Michael Rutherford soll schon zu etlichen Teams Kontakt gesucht haben. Horner hatte dem Vernehmen nach auf das Projekt von Formel-1-Star Fernando Alonso gesetzt, der das baskische Euskaltel-Team übernehmen wollte, aber seinen Einstieg in den Radsport nach geplatzten Verhandlungen auf 2015 verschob.