Tirreno-Adriatico: Geschke Zweiter, Contador übernimmt die Führung
- Aktualisiert: 16.03.2014
- 17:24 Uhr
- SID
Der deutsche Radprofi Simon Geschke (Berlin/Giant-Shimano) hat den Tagessieg bei der fünften Etappe der Fernfahrt Tirreno-Adriatico knapp verpasst.
Guardiagrele (SID) - Der deutsche Radprofi Simon Geschke (Berlin/Giant-Shimano) hat den Tagessieg bei der fünften Etappe der Fernfahrt Tirreno-Adriatico knapp verpasst. Auf dem 192 Kilometer langen Teilstück von Amatrice nach Guardiagrele musste sich Geschke am Sonntag nur dem zweimalige Tour-de-France-Sieger Alberto Contador geschlagen geben, der mit seinem zweite Etappensieg nacheinander auch die Führung in der Gesamtwertung übernahm. Bereits die vierte Etappe hatte Contador für sich entschieden.
Dritter wurde der Amerikaner Ben King (Garmin-Sharp). Der bisherige Gesamtführende Michal Kwiatkowski (Omega Pharma-Quick Step) aus Polen musste bereits früh abreißen lassen und kam wie auch die deutschen Sprintstars André Greipel (Lotto-Belisol) und Marcel Kittel (Giant Shimano) mit deutlichem Rückstand ins Ziel.
Die sechste Etappe der 49. Ausgabe des Radsportklassikers führt am Montag über 189 Kilometer von Bucchianico nach Porto Sant'Elpidio. Der Gesamtführende Contador geht mit einem Vorsprung von 2:08 Minuten auf den Kolumbianer Nairo Quintana (Movistar) in das vorletzte Teilstück.