• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein Radsport

Tour de Suisse: Almeida und Yates holen nächsten Doppelsieg

Article Image Media
© IMAGO/Jan De Meuleneir/SID/IMAGO/Jan De Meuleneir
Anzeige

Der Portugiese Joao Almeida und der Brite Adam Yates haben bei der Tour de Suisse erneut für einen Doppelsieg des UAE Team Emirates gesorgt. Almeida entschied die sechste Etappe vor dem Gesamtführenden Yates für sich. Bereits am Vortag hatte das Duo die ersten beiden Plätze belegt, auf der Bergetappe nach Cari gewann allerdings Yates vor Almeida.

Auch in der Gesamtführung dominieren beide weiterhin. Yates büßte zwar vier Sekunden ein, verteidigte aber sein Gelbes Trikot erfolgreich. Im Klassement hat er nun 27 Sekunden Vorsprung auf Almeida.

Das Teilstück nach Blatten musste aufgrund von Schneefall auf 42 Kilometer verkürzt werden. Am Samstag erwartet das Feld eine Bergetappe über 118,1 Kilometer mit mehr als 3000 Höhenmetern. Am Sonntag endet die Tour de Suisse im Kurort Villars-sur-Ollon.


© 2024 Seven.One Entertainment Group