• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein

Rugby-WM: Australiens Aus immer wahrscheinlicher

Article Image Media
© AFP/SID/SEBASTIEN BOZON
Anzeige

Das erste Aus in einer WM-Vorrunde ist für die stolze Rugby-Nation Australien praktisch kaum mehr abzuwenden. Der zweimalige Weltmeister hoffte am Samstag vergeblich auf eine Niederlage des Rivalen Fidschi gegen Georgien. Doch die Osteuropäer verloren ihr drittes Gruppenspiel gegen die Männer aus dem Südpazifik mit 12:17.

Fidschi (10 Punkte) benötigt zum Abschluss am 8. Oktober gegen das sieglose Schlusslicht Portugal nur noch einen einfachen Erfolg ohne Bonuspunkt. Die Australier (6) müssen bereits am Sonntag zuvor ebenfalls noch gegen die Portugiesen mit Zusatzpunkt gewinnen, sonst wären die Wallabies vorzeitig ausgeschieden. Bei einer Punktgleichheit hätte Fidschi den Vorteil des gewonnenen direkten Vergleichs. Der Gruppenerste Wales (14) steht bereits als Viertelfinalist fest.


© 2024 Seven.One Entertainment Group