Tennis, ATP-Turnier in Peking
ATP in Peking: Rafael Nadal steht wieder im Halbfinale eines Hartplatz-Turniers
- Aktualisiert: 09.10.2015
- 16:47 Uhr
- SID
Lange hat es gedauert: Erstmals seit März 2014 steht der spanische Tennisstar Rafael Nadal wieder im Halbfinale eines Hartplatz-Turniers. Dafür hatte er jedoch schwer zu kämpfen.
Peking - Der spanische Tennisstar Rafael Nadal steht erstmals seit eineinhalb Jahren wieder im Halbfinale eines Hartplatz-Turniers. Der 14-malige Grand-Slam-Gewinner musste beim 3:6, 6:4, 6:3 gegen den US-Amerikaner Jack Sock allerdings harten Widerstand brechen. Der in der chinesischen Hauptstadt an Nummer drei gesetzte Nadal trifft nun zu einer Revanche auf Fabio Fognini. Gegen den Italiener hatte er in der dritten Runde der US Open eine schmerzliche Niederlage erlitten.
Der 29 Jahre alte Nadal stand zuletzt im März 2014 in Miami im Finale auf Hardcourt, dort verlor er gegen Novak Djokovic. In Peking könnte es im Endspiel zu einem erneuten Duell kommen. Der an Nummer eins gesetzte Serbe bezwang im Viertelfinale John Isner (USA) in gerade einmal 52 Minuten mit 6:2, 6:2 und trifft nun auf den Spanier David Ferrer.