Das Turnier ab dem 26. April live auf ran.de
ATP-Turnier in München: Stebe scheitert an Coria - Marterer verpasst Duell gegen Zverev
- Aktualisiert: 26.04.2021
- 20:16 Uhr
- SID
Die deutschen Tennis-Profis Maximilian Marterer und Cedrik-Marcel Stebe haben beim ATP-Turnier in München den Einzug ins Achtelfinale verpasst.
München - Tennis-Profi Maximilian Marterer hat beim ATP-Turnier in München ein deutsches Duell gegen Alexander Zverev verpasst.
Der 25 Jahre alte Nürnberger, der eine Wildcard für das Hauptfeld erhalten hatte, unterlag dem Litauer Ricardas Berankis mit 6:7 (10:12), 3:6 . Berankis, Nummer 89 der Weltrangliste, trifft voraussichtlich am Mittwoch auf die deutsche Nummer eins.
Stebe scheitert an Coria
Auch Qualifikant Cedrik-Marcel Stebe (Vaihingen/Enz) scheiterte an seiner Auftakthürde. Der 30-Jährige verlor gegen den Argentinier Federico Coria 3:6, 6:3, 2:6.
Zverev hatte in der ersten Runde ein Freilos. Der Hamburger für Montag noch eine MRT-Untersuchung am Ellenbogen seiner rechten Schlagarms eingeplant. Das Gelenk bereitet ihm seit den French Open im vergangenen September Probleme, nach dem Masters in Miami hatte er deswegen drei Wochen pausieren müssen. Zverev hat in München 2017 und 2018 gewonnen.
Bereits am Dienstag (ab 11 Uhr im Livestream auf ran.de) betreten auf der Anlage des MTTC Iphitos neben dem an Nummer sieben gesetzten Jan-Lennard Struff drei weitere Deutsche ihr erstes Match. Dabei kommt es auch zum Duell zwischen Dominik Koepfer und dem dreimaligen Turniersieger Philipp Kohlschreiber.
Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.