Anzeige
Tennis

ATP-Turnier in München: Zverev, Ruud - und Wildcard für Kohlschreiber

  • Aktualisiert: 01.04.2022
  • 17:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

Die Top-Ten-Spieler Alexander Zverev und Casper Ruud, dazu unter anderem Vorjahresfinalist Jan-Lennard Struff oder Routinier Philipp Kohlschreiber, schlagen in München auf.

München - Die Top-Ten-Spieler Alexander Zverev und Casper Ruud, dazu unter anderem Vorjahresfinalist Jan-Lennard Struff oder Routinier Philipp Kohlschreiber: Beim ATP-Turnier in München (25. April bis 1. Mai) hat Turnierdirektor Patrik Kühnen ein "sehr gutes, illustres und enorm spannendes Teilnehmerfeld" zusammengestellt. "Es sind viele Spieler dabei, die das Turnier gewinnen können." 

Der dreimalige Turniersieger Kohlschreiber (38) hat von Kühnen bereits eine Wildcard erhalten. Als letzter in das 32er-Hauptfeld schaffte es Daniel Altmaier (Kempen), der in der Weltrangliste derzeit auf Rang 69 geführt wird. Zu den gemeldeten Top-20-Spielern gehören auch Reilly Opelka (USA/18.) und Titelverteidiger Nikolos Bassilaschwili (Georgien/20.).

Im Doppel sind die zweimaligen French-Open-Sieger Kevin Krawietz/Andreas Mies am Start. Kontakt hält Kühnen zudem zum Lager von Dominic Thiem (Österreich), der zu Beginn der Woche beim Challenger in Marbella sein erstes Match seit Juni 2021 bestritt und verlor. Thiem hat sich in der Zwischenzeit mit dem Coronavirus infiziert, Kühnen würde ihn gerne in München sehen: "Wir schau'n mal." 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige
Anzeige