Murray scheitert auf Comeback-Tour an Thiem
- Aktualisiert: 04.10.2019
- 12:55 Uhr
- SID
Der zweimalige Tennis-Olympiasieger Andy Murray ist auf seiner Comeback-Tour durch Asien beim ATP-Turnier in Peking im Viertelfinale gescheitert.
Köln - Der zweimalige Tennis-Olympiasieger Andy Murray ist auf seiner Comeback-Tour durch Asien beim ATP-Turnier in Peking im Viertelfinale gescheitert. Beim 2:6, 6:7 (3:7) gegen French-Open-Finalist Dominic Thiem (Österreich/Nr. 1) machte sich nach drei Spielen in vier Tagen die Erschöpfung beim Schotten bemerkbar. Thiem trifft im Halbfinale auf den Russen Karen Chatschanow (Nr. 4), der sich gegen Fabio Fognini (Italien/Nr. 6) behauptet hatte.
In den Runden zuvor hatte Murray zunächst überraschend den US-Open-Halbfinalisten Matteo Berrettini (Italien/Nr. 8) geschlagen, ehe er sich im Viertelfinale gegen den britischen Qualifikanten Cameron Norrie in einer umkämpften Partie durchsetzte. Erst in der Vorwoche hatte der nach einer Hüft-OP monatelang ausgefallene 32-Jährige im chinesischen Zhuhai seinen ersten ATP-Sieg seit 266 Tagen gefeiert.
Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.
Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.
Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.