Anzeige

Wieder Erstrunden-Aus für Qualifikant Struff

  • Aktualisiert: 22.10.2015
  • 18:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPMIGUEL MEDINA STF

Nach gemeisterter Qualifikation war für Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff beim ATP-Turnier in Wien gleich in Runde eins Endstation.

Wien - Nach gemeisterter Qualifikation war für Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff beim ATP-Turnier in Wien gleich in Runde eins Endstation. Der Warsteiner musste sich dem Ukrainer Sergej Stachowski nach 81 Minuten mit 4:6, 4:6 geschlagen gegen und kassierte damit in seinem 18. ATP-Turnier des Jahres bereits die 14. frühe Pleite. Im direkten Duell verkürzte Stachowski gegen Struff auf 2:3.

Struff war in Wien einer von zwei deutschen Profis im Hauptfeld. Der ehemalige Weltranglistenzweite Tommy Haas (Los Angeles) trifft am Mittwoch in seinem schwierigen Auftaktspiel auf Jo-Wilfried Tsonga. Der Franzose hatte jüngst beim Turnier in Shanghai seine gute Form unterstrichen, als er erst im Finale von Branchen-Primus Novak Djokovic (Serbien) gestoppt worden war. Zuvor hatte Tsonga den 14-maligen Grand-Slam-Gewinner Rafael Nadal (Spanien) im Halbfinale ausgeschaltet.

Anzeige
Anzeige