- Anzeige -
- Anzeige -
Tennis

Fanliebling Hanfmann weiter - jetzt gegen Alcaraz

Article Image Media
© IMAGO/Hasenkopf/SID/Juergen Hasenkopf

Davis-Cup-Spieler Yannick Hanfmann hat bei den Australian Open die zweite Runde erreicht und sich ein echtes Highlight-Match gesichert. Nach dem Sieg über den US-Amerikaner Zachary Svajda trifft er am Mittwoch auf den Weltranglistenersten Carlos Alcaraz.

7:5, 4:6, 6:4, 7:6 (7:3) hieß es am Ende einer stimmungsvollen Partie zu Gunsten von Hanfmann. Der Karlsruher, der in der Abenddämmerung von den feiererprobten Fans auf Court 6 lautstark unterstützt wurde, überstand erst zum zweiten Mal die erste Runde in Australien. Nach der Partie genoss er die "Yannick, Yannick"-Rufe des Publikums.

"Ich weiß nicht, ob wir heute in Melbourne waren oder in Köln, aber die Fans waren irgendwie auf meiner Seite", freute sich Hanfmann bei Eurosport und fügte mit Blick auf Alcaraz an: "Ich habe gegen die Jungs schon oft genug gespielt und verloren. Es kann immer was passieren, aber manchmal wünsche ich mir, es müssen nicht immer die großen Namen sein. Aber natürlich freue ich mich auch darauf."

Hanfmann war erst kurz vor Beginn der Qualifikationswettbewerbe in Melbourne noch ins Hauptfeld gerückt. Als Weltranglisten-101. profitierte er dabei von einer Absage. Im November hatte er in Athen für Furore gesorgt. Erst im Halbfinale musste er sich dort dem Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic geschlagen geben.

- Anzeige -
- Anzeige -