Kerber nominiert für "Fed Cup Heart Award"
- Aktualisiert: 04.03.2014
- 16:13 Uhr
- SID
Die 26-Jährige Angelique Kerber ist dank ihrer besonderen Leistungen für den "Fed Cup Heart Award" des Welt-Tennisverbandes ITF nominiert worden.
Frankfurt/Main - Die Weltranglisten-Sechste Angelique Kerber ist für den "Fed Cup Heart Award" des Welt-Tennisverbandes ITF nominiert worden. Mit diesem Preis sollen besondere Leistungen und Verdienste der Spielerinnen im traditionellen Team-Wettbewerb gewürdigt werden.
Die Kielerin Kerber (26) hatte die deutsche Mannschaft im Februar im Auswärtsspiel gegen Gastgeber Slowakei in Bratislava (3:1) mit zwei überzeugenden Siegen ins Halbfinale geführt. Unter anderem hatte die Linkshänderin die Australian-Open-Finalistin Dominika Cibulkova in einem packenden Match bezwungen.
Zuletzt hatte eine DTB-Auswahl 1995 in der Vorschlussrunde gestanden. Am 19./20. April steht für das Team von Bundestrainerin Barbara Rittner das Auswärtsspiel in Australien an. Der letzte Titelgewinn einer deutschen Mannschaft liegt 22 Jahre zurück.
Neben Kerber sind für den "Heart Award" Agnieszka Radwanska (Polen), Karin Knapp (Italien) und Belinda Bencic (Schweiz) nominiert. Zwischen dem 3. und dem 28. März können Fans auf der Fed-Cup-Homepage (www.fedcup.com) abstimmen.