Anzeige
Tennis Open

Angeschlagene Kerber dämpft ihre Erwartungen für Australian Open

  • Aktualisiert: 17.01.2020
  • 10:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPBrenton EDWARDS

Angelique Kerber hat ihre Erwartungen für die anstehenden Australien Open gedämpft. "Ich schaue erst mal von Runde zu Runde", sagte sie in Melbourne.

Melbourne - Angelique Kerber hat ihre Erwartungen für die anstehenden Australian Open gedämpft. "Ich schaue erst mal von Runde zu Runde", sagte Deutschlands beste Tennisspielerin am Freitag in Melbourne. Die Kielerin laboriert an einer Verletzung am linken Oberschenkel, die sie sich am Mittwoch beim WTA-Turnier in Adelaide zugezogen hatte. Sie betonte deshalb: "Ich habe keine großen Erwartungen."

Anzeige
Anzeige
Zverev arbeitet hart an sich
News

Zverev in Melbourne: "Mehr trainiert als jeder andere"

Alexander Zverev hat nach seinen schwachen Leistungen beim ATP Cup in Brisbane vor den Australian Open Sonderschichten im Training eingelegt.

  • 17.01.2020
  • 10:15 Uhr
Anzeige

Ihre Turnierteilnahme sieht Kerber allerdings nicht gefährdet. "Ich bin froh, dass ich erst Dienstag spiele", sagte sie und gab sich zuversichtlich, die Verhärtung des Oberschenkelmuskels bis dahin in den Griff bekommen zu haben. Die Weltranglisten-18. trifft in der ersten Runde auf eine noch nicht bekannte Qualifikantin.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Mehr Sport live auf DAZN