Anzeige

Irre Millionen-Liga mit Nadal, Djokovic, Sampras und Agassi?

  • Aktualisiert: 05.03.2014
  • 12:40 Uhr
  • ran.de / tennis.de
Article Image Media
© Getty

Was für ein irrer Plan: Der indische Doppel-Spezialist Mahesh Bhupati plant in und um sein Heimatland eine internationale Tennis-Premier-League, an der Tennis-Stars von gestern und heute teilnehmen sollen. Mit dabei sein werden wahrscheinlich unter anderem: Rafael Nadal, Novak Djokovic, Andy Murray, Pete Sampras, Andre Agassi, Martina Hingis und Serena Williams. 

München - Es ist ein millionenschweres Projekt, das der indische Doppel-Spezialist Mahesh Bhupathi da in seinem Heimatland angestoßen hat. Seine Idee: Eine internationale Tennis-Premier-League mit ehemaligen und aktuellen Tennis-Stars, die als Teams auf verschiedene Städte verteilt werden sollen. Der geplante Spieler-Etat: 24 Millionen Dollar.

Anzeige
Anzeige

Wie hoch ist der Spieler-Etat?

Und diese neue Liga, die im November bzw. Dezember dieses Jahres gespielt werden soll, nimmt aktuell tatsächlich immer mehr Formen an. Zugesagt haben für dieses Projekt angeblich bereits der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal und der ehemalige US-amerikanische Top-Star Pete Sampras. Sie sollen für das indische Mumbai spielen.

Anzeige
Anzeige

Wo soll gespielt werden? Und wer ist dabei?

Auch Singapur, Bangkok und Dubai werden wohl eigene Teams stellen. Für Dubai sollen dann unter anderen der serbische Weltranglisten-Zweite Novak Djokovic, Caroline Wozniacki, die ehemalige Weltranglisten-Erste Martina Hingis oder der kroatische Wimbledon-Sieger von 2001, Goran Ivanisevic, aufschlagen. Für Bangkok werden wohl der britische Superstar Andy Murray und Jo-Wilfried Tsonga an den Start gehen, Singapur soll von Tomas Berdych, Serena Williams und Andre Agassi vertreten werden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wann soll gespielt werden? Wie ist der Modus?

Diese internationale Tennis-Premier-League soll zwischen dem 28. November und 13. Dezember 2014 stattfinden. Das jeweilige Heimteam tritt dabei dann jeweils von Freitag bis Sonntag gegen die drei anderen Mannschaften an. In diesen Begegnungen werde es je einen Satz im Herren- und Damen-Einzel, im Herren-Doppel, im Mixed und im Einzel der Legenden geben.

Wer hat schon abgesagt?

Die Entscheidungen bei knappen Sätzen sollen schneller fallen, so jedenfalls der Plan. Wie genau das allerdings aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Zu den aktuellen Stars, die während der eigentlichen Turnierpause nicht bei der geplanten Serie antreten wollen, gehören unter anderem der Schweizer Roger Federer und die Russin Maria Scharapowa.