Anzeige

Lisicki: "Olympiamedaille in Rio ist ein Traum"

  • Aktualisiert: 01.11.2015
  • 18:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPODD ANDERSEN STF

Die ehemalige Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki hat für 2016 einen großen Traum.

Köln - Die ehemalige Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki hat für 2016 einen großen Traum. "Ich will bei den Olympischen Spielen in Rio eine Medaille", sagte die 26-Jährige aus Troisdorf am Donnerstagabend anlässlich der Feier zum 70. Geburtstag des Sport-Informations-Dienstes (SID) in Köln.

Der erste Versuch von Lisicki war 2012 in London knapp gescheitert. "Da sind wir Vierter geworden. Das ist der schlimmste Platz", sagte die aktuelle Nummer 32 der Weltrangliste. Vor drei Jahren hatte Sabine Lisicki an der Seite von Christopher Kas das Spiel um Bronze im Mixed gegen das US-Duo Lisa Raymond und Mike Bryan verloren.

Anzeige
Anzeige

Lisicki mit Zverev bei der Mixed-WM

Lisicki quält sich nach langwierigen Knieproblemen derzeit in der Reha. Bereits im Vorfeld der US Open in New York hatte Lisicki über Schmerzen in dem lädierten Knie geklagt. Das Aus in Flushing Meadows im Achtelfinale gegen die Rumänin Simona Halep war ihr letzes Match des Jahres.

Pünktlich zu Saisonbeginn will die Wahl-Berlinerin dann wieder angreifen. Geplant ist der Start beim Hopman Cup, der inoffiziellen Mixed-WM vom 3. bis 9. Januar im australischen Perth. Dort will sie mit Top-Talent Alexander Zverev den ersten deutschen Sieg seit 1995 (Boris Becker/Anke Huber) holen.

Anzeige