• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein Tennis

Lisicki feiert ersten Titel nach Comeback

Article Image Media
© IMAGO/Jan Huebner/SID/IMAGO/Jan Huebner
Anzeige

Die einstige Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki hat drei Jahre nach ihrer schweren Knieverletzung erstmals wieder ein Tennisturnier gewonnen. Die 34-Jährige triumphierte beim Calgary National Bank Challenger und schaffte dadurch die Rückkehr in die Top 300.

"Der erste Titel seit meiner Knieoperation, die fast genau drei Jahre her ist", schrieb Lisicki bei X (früher Twitter): "Die Chancen standen schlecht, dass ich jemals wieder Profitennis spielen würde, doch nach 19 Monaten brutaler Reha, Training und Glaube sind wir hier. Wir haben es geschafft. Wir haben in Calgary gewonnen!"

Lisicki stand 2013 in Wimbledon im Finale, verlor jedoch gegen die Französin Marion Bartoli. 2020 erlitt die immer wieder verletzungsgeplagte Lisicki einen Kreuzbandriss und kämpft seither um den Anschluss.


© 2024 Seven.One Entertainment Group