WTA-Masters: Asarenka quält sich, Li Na jubelt
- Aktualisiert: 25.10.2013
- 17:55 Uhr
- ran.de
Viktoria Asarenka ist beim WTA-Masters in Istanbul ausgeschieden. Die Weltranglisten-Zweite unterlag bei ihrem letzten Gruppenspiel der Chinesin Li Na mit 2:6, 1:6. Dabei quälte sich Asarenka mit einem im ersten Satz erlittenen Hexenschuss durch die gesamte Partie und hatte entsprechend keine Chance mehr gegen die kleine Li Na, die durch diesen Erfolg nun im Halbfinale steht.
Istanbul - Was für ein riesiges Pech für Viktoria Asarenka beim WTA-Masters in Istanbul: Die Weltranglisten-Zweite aus Weißrussland verletzte sich bei ihrem letzten Gruppenspiel gegen die Chinesin Li Na beim Stand von 2:3 im ersten Satz so schwer am Rücken, dass sie sich fortan kaum noch richtig bewegen konnte. Aufgeben wollte die Weißrussin aber partout nicht. Sie biss sich mit schmerzverzerrtem Gesicht durch das gesamte Match, das am Ende deutlich mit 2:6, 1:6 verloren ging.
Li Na mit weißer Weste
Die Weißrussin hatte in der "Weißen Gruppe" zuvor Sara Errani geschlagen, aber gegen Jelena Jankovic verloren. Nach der Pleite gegen Li Na muss sie nun aber endgültig die Heimreise antreten. Die Chinesin steht dagegen nach dem Erfolg gegen Asarenka mit drei Siegen in der Gruppenphase souverän im Halbfinale. Dort steht bereits schon die Weltranglisten-Erste Serena Williams, die die "Rote Gruppe" mit drei Siegen aus drei Spielen und keinem einzigen Satzverlust nach Belieben dominierte.
Jankovic im Halbfinale gegen Williams
Und auch Jelena Jankovic steht bereits vor ihrem letzten Gruppenspiel im Halbfinale. Sie rangiert in der "Weißen Gruppe" hinter Li Na uneinholbar auf dem zweiten Platz. Jankovic wird am Samstag im Halbfinale (ab 14 Uhr hier im Livestream und bei SAT.1 GOLD) auf Serena Williams treffen. Li Na wartet dagegen auf den Sieger der Partie zwischen Angelique Kerber und Petra Kvitova in der "Roten Gruppe".