WTA-Masters: Li Na schickt Errani nach Hause
- Aktualisiert: 23.10.2013
- 18:04 Uhr
- ran.de
Für Li Na ist es ein optimaler Start in das WTA-Masters in Istanbul, für Sara Errani ist es das Ende. Die Chinesin besiegt Errani in zwei Sätzen und schickt die Italienerin nach Hause.
Istanbul - Die Chinesin Li Na hat das WTA-Masters in Istanbul für Sara Errani so gut wie beendet. Die Nummer fünf der Welt bezwang ihre italienische Gegnerin mit 6:3 und 7:6 (7:5). Damit erwischte Li Na einen optimalen Start in das Saison-Finale in der Türkei. Errani musste bereits am Dienstag eine Niederlage gegen Viktoria Asarenka hinnehmen und hat nur noch theoretische Chancen auf die nächste Runde.
Beide Spielerinnen brachten ihre ersten Aufschlagspiele durch, doch beim Stand vom 2:1 holte sich Li Na das erste Break. Beflügelt davon spielte die Chinesin souverän weiter und sicherte sich den Satzgewinn. Im zweiten Satz zog Errani schnell mit 3:1 davon, konnte diesen Vorsprung aber nicht halten. Doch auch die 31-Jährige Li Na zeigte Nerven und vergab beim Stand von 5:4 zwei Matchbälle. Errani, Nummer sieben auf der WTA-Tour, kämpfte sich in den Tie-Break und wehrte zwei weitere Matchbälle ab, musste sich aber letztendlich geschlagen geben.