• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop

Slowakei - Österreich - Liveticker

Juni
Di. 20.06.2023 • 17:30 Uhr
Beendet
Slowakei
Österreich
Slowakei
Österreich
Stadion
NTC Senec
Zuschauer
529
Schiedsrichter
Dominik Starý
90'
19:31
Fazit
Österreich bleibt Dank des späten Ausgleichs von Braunöder also doch noch ungeschlagen und kann damit von einer gelungenen Vorbereitung für die EM-Quali sprechen. Die Gregoritsch-Elf zeigte sich in der zweiten Hälfte engagiert, profitierte aber davon, dass die Slowakei zwei sehr gute Chancen aufs 2:0 ausließ. Nichtsdestotrotz wurde Österreich durch die frischen Kräfte immer stärker und konnte noch den Ausgleich erzielen. Werner Gregoritsch kann nach vier Siegen und vier Unentschieden also zufrieden sein und dem Herbst selbstbewusst entgegenblicken.
90'
19:27
Spielende
90'
19:26
Lukas Jendrek
Gelbe Karte für Lukas Jendrek (Slowakei)
Noch eine späte Karte für den Slowaken.
90'
19:25
Auf Grund zahlreicher Unterbrechungen wird wohl noch etwas länger nachgespielt werden.
90'
19:23
Yusuf Demir
Gelbe Karte für Yusuf Demir (Österreich)
Demir sieht für ein hartes Einsteigen Gelb.
90'
19:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87'
19:18
Österreich setzt nach, die Slowakei ist mit dem Verteidigen beschäftigt und will das Unentschieden über die Zeit bringen.
84'
19:16
Tolle Aktion der Österreicher gegen zu passiv agierende Slowaken. Bleibt es beim 1:1 oder will man noch mehr?
83'
19:14
Matthias Braunöder
Tooor für Österreich, 1:1 durch Matthias Braunöder
Starker Pass in die Tiefe von Polster auf Braunöder, der von links außen aus spitzem Winkel zum Ausgleich trifft.
80'
19:12
Schlechte Zuordnung in der Abwehr der Slowakei, Koller kommt zu einer guten Kopfballmöglichkeit, bringt den Ball jedoch nicht aufs Tor.
79'
19:10
Jakub Luka
Einwechslung bei Slowakei: Jakub Luka
79'
19:10
Adam Obert
Auswechslung bei Slowakei: Adam Obert
79'
19:10
Adam Hanes
Einwechslung bei Slowakei: Adam Hanes
79'
19:09
Sebastián Nebyla
Auswechslung bei Slowakei: Sebastián Nebyla
77'
19:09
Die Slowakei könnte eigentlich schon höher führen, so lebt die Chance für Österreich aber nach wie vor.
75'
19:09
Fabian Wohlmuth
Einwechslung bei Österreich: Fabian Wohlmuth
75'
19:09
Pascal Fallmann
Auswechslung bei Österreich: Pascal Fallmann
75'
19:07
Leo Mätzler
Einwechslung bei Österreich: Leo Mätzler
75'
19:07
Nikolas Sattlberger
Auswechslung bei Österreich: Nikolas Sattlberger
72'
19:06
Was für eine Chance für den eingewechselten Demitra, der einen idealen Querpass alleine vor Polster nicht verwertet.
69'
19:03
Lukas Jendrek
Einwechslung bei Slowakei: Lukas Jendrek
69'
19:03
Dominik Javorček
Auswechslung bei Slowakei: Dominik Javorček
69'
19:03
Adrián Mojžiš
Einwechslung bei Slowakei: Adrián Mojžiš
69'
19:03
Dominik Veselovský
Auswechslung bei Slowakei: Dominik Veselovský
68'
19:02
Riesenchance aufs 2:0 - Veselovský bekommt den Ball ideal durchgesteckt und zieht wuchtig ab. Der Ball geht nur knapp drüber.
66'
18:57
Von der Slowakei kommt momentan zu wenig, dazu kommen immer mehr Fehler im Spielaufbau.
64'
18:56
Österreich zwingt die Slowaken in die Defensive und arbeitet sich in Richtung Ausgleich.
62'
18:54
Adam Tučný
Einwechslung bei Slowakei: Adam Tučný
62'
18:54
Alexander Selecký
Auswechslung bei Slowakei: Alexander Selecký
62'
18:53
David Ovšonka
Einwechslung bei Slowakei: David Ovšonka
62'
18:53
Jakub Jakubko
Auswechslung bei Slowakei: Jakub Jakubko
62'
18:53
Lucas Demitra
Einwechslung bei Slowakei: Lucas Demitra
62'
18:52
Tomáš Rigo
Auswechslung bei Slowakei: Tomáš Rigo
58'
18:50
Matthias Braunöder
Einwechslung bei Österreich: Matthias Braunöder
58'
18:50
Moritz Oswald
Auswechslung bei Österreich: Moritz Oswald
58'
18:50
Manuel Polster
Einwechslung bei Österreich: Manuel Polster
58'
18:49
Bernhard Zimmermann
Auswechslung bei Österreich: Bernhard Zimmermann
56'
18:48
Gute Balleroberung der Österreicher, Demir schließt mit links aber, aber der Schuss kommt zu schwach.
52'
18:43
Kopfballchance durch Gattermayer, er bekommt seitlich des Tors aber zu wenig Druck auf den Ball.
50'
18:42
Zimmermann bekommt einen Tritt auf die Ferse ab und ist leicht angeschlagen.
46'
18:41
Yusuf Demir
Einwechslung bei Österreich: Yusuf Demir
46'
18:41
Pasco Estrada
Auswechslung bei Österreich: Pasco Estrada
46'
18:39
Vladimir Trabalik
Einwechslung bei Slowakei: Vladimir Trabalik
46'
18:39
Roman Čerepkai
Auswechslung bei Slowakei: Roman Čerepkai
46'
18:37
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
18:36
Šimon Faško
Einwechslung bei Slowakei: Šimon Faško
46'
18:36
Martin Gomola
Auswechslung bei Slowakei: Martin Gomola
46'
18:35
Nikolas Polster
Einwechslung bei Österreich: Nikolas Polster
46'
18:35
Elias Scherf
Auswechslung bei Österreich: Elias Scherf
45'
18:29
Halbzeitfazit
Österreich liegt zur Pause mit 0:1 zurück, obwohl man eigentlich über weite Phasen gut gespielt hat. Das Pressing der frühen Minuten brachte einige gute Chancen ein, die beste durch Lang in der 16. Minute. Die Slowakei wurde mit der Zeit aber besser und nutzte in der Nachspielzeit eine Überzahlsituation zum Führungstreffer. Österreich läuft also wie gegen Island einem Rückstand hinterher.
45'
18:19
Ende 1. Halbzeit
45'
18:17
Tomáš Rigo
Tooor für Slowakei, 1:0 durch Tomáš Rigo
Guter Pass von Veselovský auf Rigo, der nicht gut bewacht wird. Rigo spielt den Ball mit Übersicht ins lange Eck und sorgt so für den späten Führungstreffer.
45'
18:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43'
18:15
Estrada ist leicht angeschlagen nach einem Kontakt mit Mičák. Das Spiel ist unterbrochen.
39'
18:11
Lang mit einem guten Zuspiel auf Zimmermann, der steht beim Abschluss aber zu seitlich und wird noch entscheidend gestört.
35'
18:06
Ungewollter Rückpass von Estrada, der eine Hereingabe von rechts klären will. Scherf hat den Ball aber sicher.
34'
18:04
Jakub Jakubko
Gelbe Karte für Jakub Jakubko (Slowakei)
Nach einem Foul an Oswald.
32'
18:03
Nächster Eckball für Österreich, dieser bringt aber wieder nichts ein.
30'
18:01
Gute Aktion aus dem Nichts durch Selecký, der aus seitlicher Position knapp übers Tor schießt. War aber Abseits, wie im Nachhinein entschieden wurde.
27'
17:58
Moritz Oswald
Gelbe Karte für Moritz Oswald (Österreich)
Unterbindet einen Angriff über Selecký.
25'
17:56
Auf Grund der hohen Temperaturen gibt es eine offizielle Trinkpause.
22'
17:53
Taktisches Foul von Fallmann an Obert, er kommt aber mit einer Ermahnung davon.
20'
17:51
Guter Doppelpass an der Strafraumgrenze, beim Abschluss wird Lang aber entscheidend behindert.
16'
17:47
Riesenchance für Österreich durch Lang, der eine Flanke von Fallmann direkt übernimmt. Der Ball kommt scharf, Kukučka zeigt aber eine starke Parade.
14'
17:45
Erster guter Abschluss der Slowaken durch Rigo, der aus der Drehung aufs lange Eck zielt. Scherf wäre aber vermutlich zur Stelle gewesen.
13'
17:43
Fallmann versucht es aus der Distanz mit einem Aufsetzer, Kukučka hat aber keine Probleme mit dem Ball.
12'
17:43
Guter Pass auf Zimmermann, der auf dem Weg in den Strafraum ist. Er wird beim Abschluss aber von Obert geblockt.
10'
17:41
Bislang noch keine Torszenen, die Österreicher haben aber etwas mehr vom Spiel.
6'
17:37
Guter Start der ÖFB-Elf, die ein gutes Pressing spielen und sehr hoch stehen.
3'
17:34
Erster Eckball im Spiel für die Österreicher, die Slowaken können aber per Kopf klären.
1'
17:31
Spielbeginn
17:30
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Dominik Stary.
17:20
Gespielt wird heute übrigens ins Senec, unweit der Hauptstadt Bratislava.
17:18
Angeführt wird das heutige ÖFB-Team von Kapitän Pasco Estrada.
17:08
Die Slowakei hat heuer erst ein Spiel verloren (gegen Ungarn), in den restlichen drei Partien blieb man ungeschlagen.
11:13
Herzlich willkommen zum U21 Freundschaftsspiel Slowakei gegen Österreich!

Die ÖFB-Elf unter Werner Gregoritsch ist seit acht Spielen ungeschlagen und konnte zuletzt vier Siege in Folge einfahren. Nun soll heute gegen die Slowakei auswärts ein weiteres Erfolgserlebnis her.

Es handelt sich um das letzte Testspiel in der Vorbereitung für die EM-Qualifikation im Herbst. Die Slowakei ist 2025 als Gastgeberland bereits fix qualifiziert, will sich heute vor heimischem Publikum aber keine Blöße geben.

Die bisherige Bilanz spricht aber klar für die Österreicher: in fünf Duellen gab es vier Siege und nur ein Remis. Dennoch warnt Gregoritsch vor den Slowaken, die eines der stärksten Teams seien, gegen die man in letzter Zeit gespielt habe.

© 2024 Seven.One Entertainment Group