• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

2. Qualifying (Gruppe A) - Liveticker

  • 2. Rennen
    07.07. 13:30
  • 2. Qualifying (Gruppe A)
    07.07. 09:45
  • 2. Qualifying (Gruppe B)
    07.07. 09:20
  • 1. Rennen
    06.07. 13:30
  • 1. Qualifying (Gruppe B)
    06.07. 09:25
  • 1. Qualifying (Gruppe A)
    06.07. 09:00
  • 2. Training
    05.07. 15:40
  • 1. Training
    05.07. 11:30
Strecke
Norisring
Ende 2. Qualifying (Gruppe A)
20. R.
10:06
Maro Engel kann sich noch zwischen die beiden Lamborghini auf P2 schieben und sich damit auch einen Punkt sichern! Nicki Thiim setzte hier aber die Maßstäbe, lieferte eine starke Runde nach der anderen ab und geht damit natürlich auch als großer Favorit in das Rennen um 13:30 Uhr. Allerdings bleibt auch heute abzuwarten, wie sich das Wetter entwickelt. Bis nachher!
Momentan keine Verbesserungen
19. R.
10:02
Die Session scheint tatsächlich bis zum Ende trocken zu bleiben, allerdings hat wohl niemand mehr die Pace, den Lambos gefährlich zu werden.
Lamborghini überragt
17. R.
10:01
Es scheint fast, als könnte dem Dänen hier niemand mehr gefährlich werden. Zum dritten Mal in Folge unterbietet er seine eigene Zeit und legt nun sogar eine 48.758 auf den Asphalt. Mit Maximilian Paul befindet sich ein weiterer Lamborghini auf P2.
Thiem legt noch einmal nach!
15. R.
09:59
Nicki Thiim
Thiim kann seine Zeit noch einmal unterbieten und mit einer 48.844 auch seinen Teamkollegen Bortolotti aus Gruppe B vom Thron stoßen! Sollte es dabei bleiben, würden die beiden Lamborghini von SSR Performance nachher gemeinsam aus der ersten Reihe starten.
Neue beste Runde von Nicki Thiim
12. R.
09:58
Nicki Thiim
Der Däne schafft es als Erster in den 48er-Bereich, es fehlt also nicht mehr viel zur Bortolotti-Zeit. Allerdings herrscht noch immer die latente Gefahr eines Schauers, Arjun Maini betätigt schon den Scheibenwischer.
Neue beste Runde von Franck Perera
10. R.
09:55
Franck Perera
Die Zeitenjagd scheint der Nieselregen (noch) nicht zu beeinflussen. Der erfahrene Ersatzfahrer Franck Perera legt eine 49.187 auf das Parkett.
Neue beste Runde von Maro Engel
8. R.
09:53
Maro Engel
Mit einer 49.515 nähert sich Maro Engel weiter an. Trotz der Sonnenstrahlen nieselt es jetzt allerdings wieder! Die Tropfen kommt nur vereinzelt herunter, sind aber sehr dick.
Viel lila
7. R.
09:51
Die Sektorzeiten purzeln, allerdings ist die Bestzeit von Mirko Bortolotti noch immer nicht in Reichweite.
Die Sonne kommt raus!
5. R.
09:49
Das sind natürlich gute Nachrichten für die Gruppe, die jetzt über perfekte Bedingungen verfügt. Auch Vermeulen und Feller kommen jetzt heraus.
Die Aufwärmphase
3. R.
09:46
Natürlich müssen die Reifen erst einmal auf Temperatur gebracht werden, die Zeiten bewegen sich daher noch im 50er-Bereich.
Start 2. Qualifying (Gruppe A)
1. R.
09:46
Die Ampeln stehen auf grün! Bis auf Ricardo Feller und Thierry Vermeulen bewegen sich alle Fahrer auf die Strecke.
Gruppe A im Vorteil
09:44
Maro Engel, Arjun Maini, Nicki Thiim, Maximilian Paul, Franck Perera, Sheldon van der Linde, Marco Wittmann, Thierry Vermeulen, Ricardo Feller und Clemens Schmid heißen die Piloten, die nun vom höheren Reifenabrieb profitieren und die Bortolotti-Zeit von 48.892 unterbieten wollen. Regen ist weiter nicht in Sicht.
Es geht weiter mit Gruppe A!
09:43
In Gruppe B konnte sich Mirko Bortolotti den ersten Platz sichern. Seine Zeit gilt es jetzt zu unterbieten, um die Pole und damit die linke Innenseite in der Startaufstellung zu erlangen. Gleich geht es los!

© 2024 Seven.One Entertainment Group