• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

2. Qualifying (Gruppe B) - Liveticker

  • 2. Rennen
    07.07. 13:30
  • 2. Qualifying (Gruppe A)
    07.07. 09:45
  • 2. Qualifying (Gruppe B)
    07.07. 09:20
  • 1. Rennen
    06.07. 13:30
  • 1. Qualifying (Gruppe B)
    06.07. 09:25
  • 1. Qualifying (Gruppe A)
    06.07. 09:00
  • 2. Training
    05.07. 15:40
  • 1. Training
    05.07. 11:30
Strecke
Norisring
Ende 2. Qualifying (Gruppe B)
20. R.
09:41
Auf den letzten Runden passiert nichts mehr, Mirko Bortolotti bleibt mit einer 48.892 auf P1. Ihm folgen Kelvin van der Linde, Luca Stolz und Lucas Auer. Sogleich geht es weiter mit Gruppe A!
Die Zeiten purzeln weiter
19. R.
09:39
Mittlerweile sind es mit Bortolotti, Stolz, van der Linde und Auer schon vier Piloten, die den 48er-Bereich erreicht haben. Das kann noch ein ganz spannendes Finish werden, denn die Strecke wird sichtlich immer schneller!
Neue beste Runde von Luca Stolz
19. R.
09:38
Luca Stolz
Luca Stolz schafft es als Erster in den 48er-Bereich!
Neue beste Runde von Kelvin van der Linde
18. R.
09:37
Kelvin van der Linde
Der Meisterschaftsleader fuhr bislang ein unauffälliges Qualifying, kann aus dem Nichts aber die Führung übernehmen! Die Zeiten purzeln jetzt.
Mercedes-Doppelführung!
17. R.
09:36
Kurzerhand übernimmt Luca Stolz die Führung, doch Lucas Auer legt nach und kann seine Zeit noch einmal unterbieten.
Neue beste Runde von Lucas Auer
15. R.
09:35
Lucas Auer
Das ist eine Überraschung, Lucas Auer im Mercedes ist hier schnell unterwegs und setzt sich an die Spitze! Wobei der neue AMG-Restriktor schon gestern Früchte getragen hatte.
Auch Rast fährt hinterher
14. R.
09:33
Der deutsche Routinier hatte auch Freitag und Samstag nicht die besten Zeiten abgeliefert und im Rennen vor allem von seinem Slickpoker profitiert. Momentan ist er Letzter.
Neue beste Runde von Mirko Bortolotti
12. R.
09:32
Mirko Bortolotti
Der Italiener im Lamborghini kann seine Bestzeit noch einmal unterbieten und legt eine 49.215 auf den Asphalt! Momentan macht es den Anschein, als ob P1 zwischen Bortolotti, Aitken und Stolz ausgefochten wird.
Porsche fährt auch heute hinterher
11. R.
09:30
Während Thomas Preining immerhin in die Nähe der neuen Bestzeit von Mirko Bortolotti kommt und sich damit auf P5 wiederfindet, ist Ayhancan Güven momentan Letzter.
Neue beste Runde von Jack Aitken
9. R.
09:29
Jack Aitken
Jack Aitken ist noch ein paar Hundertstel schneller. Auf den Briten sollte man aufpassen, schließlich setzte er gestern bereits die Pole.
Neue beste Runde von Luca Stolz
7. R.
09:27
Luca Stolz
In der Frühphase der Session setzt Luca Stolz mit einer 49.750 den ersten Maßstab. Auch René Rast, der gestrige Rennsieger, ist bislang gut unterwegs.
Boxenfunk Lucas Auer
5. R.
09:24
Lucas Auer
Lucas Auer, der sein Auto gestern im Rennen nach einer Kollision abstellen musste, bekommt per Funk die Nachricht, dass die Wetterlage heute deutlich stabiler bleiben sollte. Das wäre natürlich auch für den Rest der Fahrer eine gute Nachricht.
Früh viel Betrieb
3. R.
09:22
Im Gegensatz zum gestrigen Qualifying sind viele Piloten früh bemüht, eine schnelle Runde auf den Asphalt zu setzen - schließlich könnte es jederzeit zu einem Schauer kommen.
Start 2. Qualifying (Gruppe B)
1. R.
09:20
Die Ampeln stehen auf grün! Wenn gestern im Rennen die Slicks die bessere Entscheidungen waren, so sind sie es jetzt im Qualifying auf jeden Fall auch. Denn die Strecke ist deutlich trockener als gestern Nachmittag.
Es nieselt
09:17
Am Morgen war es bereits zu Schauern gekommen und so ist die Strecke noch ein wenig feucht. Außerdem nieselt es derzeit ein wenig. Der Reifenpoker befindet sich also wieder in vollem Gange, diesmal könnte die zweite Gruppe bei trockenerer Strecke einen noch deutlich größeren Vorteil erlangen. Meisterschaftsleader Kelvin van der Linde, der gleich in Gruppe B startet, hat die Reifen noch gar nicht aufgezogen - hier werden bis zum letzten Moment die Bedingungen abgewartet.
Wieder Regen?
09:00
Momentan ist es in Nürnberg bewölkt, im Laufe des Tages könnte es aber auch heute wieder zu vereinzelten Schauern kommen. Die Temperaturen bewegen sich um die 15 Grad Celsius.
Enttäuschender Samstag für Porsche
08:53
Obwohl der Norisring als Porsche-Strecke gilt, konnten Titelverteidiger Thomas Preining und Ayhancan Güven die PS an den ersten beiden Tagen nicht auf den Asphalt bringen. Auch vom Chaos im Regenrennen konnte das Duo nicht profitieren, hatte im Gegensatz zu den Fahrern auf Slicks das Nachsehen. Es gibt jedoch Hoffnung, dass es für Manthey-Racing heute besser läuft: Der Porsche 911 GT3 R darf heute mit 15 Kilo weniger ins Rennen gehen.
Die Gruppe B
08:46
Im gestrigen Qualifying war es selbstverständlich so, dass die zweite Gruppe aufgrund des größeren Reifenabriebs die besseren Zeiten hinlegte und so die linke Innenseite der Startaufstellung für sich vereinnahmen konnte. Die Pole holte sich auf diese Weise Jack Aitken. Aus Gründen der Fairness muss heute Gruppe B zuerst starten. Namentlich sind das der gestrige Rennsieger René Rast, Mirko Bortolotti, Luca Engstler, Lucas Auer, Luca Stolz, der Meisterschaftsführende Kelvin van der Linde, Jack Aitken, Thomas Preining, Ayhancan Güven und Ben Dörr.
Guten Morgen!
08:39
Guten Morgen und herzlich willkommen zum Qualifying für Rennen Zwei! Aufgrund der kurzen Strecke am Norisring wird die Session auch heute wieder in zwei Gruppen aufgeteilt. Heute ist Gruppe B zuerst dran!

© 2024 Seven.One Entertainment Group