• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop

Galatasaray - Bayern München - Liveticker

Gruppe A
Di. 24.10.2023 • 18:45 Uhr
Beendet
Galatasaray
Bayern München
Galatasaray
Bayern
Stadion
Rams Park
Zuschauer
51.792
Schiedsrichter
Davide Massa
90'
20:44
Fazit
Der FC Bayern gewinnt mit 3:1 bei Galatasaray Istanbul. In der ersten Halbzeit war Galatasaray die klar überlegene Mannschaft. Das Unentschieden zur Pause war sehr schmeichelhaft für die Bayern. Istanbul machte alles richtig, traf nur das Tor nicht. Im zweiten Durchgang wurde Bayern dann besser. Die Gäste standen insgesamt höher. Gala kam nicht mehr so gut ins Pressing. Irgendwann liefen die Hausherren dann viel hinterher. Die Führung für den FCB war eine Frage der Zeit. Danach war Istanbul gebrochen. Am Ende hätte Bayern auch noch höher gewinnen können. Galatasaray hat trotzdem ein gutes Spiel gemacht. Ein Punkt gegen teilweise überforderte Münchener wäre verdient gewesen.
90'
20:39
Spielende
90'
20:39
Galatasaray macht noch ein Tor, aber die Fahne geht hoch. Bardakçı köpft den Ball nach einer Freistoßflanke von rechts nach links ins Tor. Der Innenverteidiger stand aber deutlich im Abseits.
90'
20:38
Alphonso Davies
Gelbe Karte für Alphonso Davies (Bayern München)
Davies tritt Boey voll auf den Fuß. Dafür gibt es Gelb.
90'
20:38
Die Münchener hätten nochmal eine große Chance, aber Musiala nimmt im Konter den Kopf nicht hoch. Anstatt Sané zentral aufs Tor zu schicken, spielt er Tel unsauber auf dem rechten Flügel an. Der Angriff verpufft.
90'
20:35
Bayern kontert sich nochmal in den Strafraum. Sané spielt nach rechts auf Tel, der mit rechts abzieht. Sein Schuss wird per Grätsche geblockt.
90'
20:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
20:33
Guter Versuch von Sané. Der Deutsche schießt den Freistoß aus 20 Metern zentraler Position unter der Mauer durch. Der Ball geht halbhoch rechts aufs Tor. Muslera pariert mit einer Hand.
89'
20:32
Es gibt nochmal eine gute Freistoßposition für die Bayern, weil Laimer 20 Meter vor dem Tor von Sánchez getroffen wurde.
89'
20:31
Yılmaz und de Ligt können glücklicherweise beide weiterspielen.
86'
20:30
Yılmaz und de Ligt hauen mit dem Köpfen aneinander. Das tat weh. Beide müssen behandelt werden.
83'
20:28
Eric Maxim Choupo-Moting
Einwechslung bei Bayern München: Eric Maxim Choupo-Moting
83'
20:27
Harry Kane
Auswechslung bei Bayern München: Harry Kane
83'
20:27
Mathys Tel
Einwechslung bei Bayern München: Mathys Tel
83'
20:27
Kingsley Coman
Auswechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
82'
20:26
Aufreger im Istanbuler Strafraum! Sané geht links aufs Tor zu. Muslera kommt raus und grätscht zum Ball. Der Torwart trifft zuerst den Ball, dann springt Sané über die Grätsche. Es gibt keinen Elfmeter.
80'
20:24
Tanguy Ndombèlé
Einwechslung bei Galatasaray: Tanguy Ndombèlé
80'
20:24
Kaan Ayhan
Auswechslung bei Galatasaray: Kaan Ayhan
79'
20:23
Jamal Musiala
Tooor für Bayern München, 1:3 durch Jamal Musiala
Bayern ist heute sehr effizient! Jetzt haben die Gäste natürlich Platz. Laimer spielt links in den Strafraum auf Kane, der mit dem ersten Kontakt zu Musiala spielt. Am Elfmeterpunkt nimmt Musiala den Ball an und schießt ihn mit der rechten Innenseite flach rechts ins Tor. Das ist die Entscheidung.
78'
20:23
Bouna Sarr
Einwechslung bei Bayern München: Bouna Sarr
78'
20:22
Noussair Mazraoui
Auswechslung bei Bayern München: Noussair Mazraoui
77'
20:20
Davies hat die Chance zur Entscheidung! Im Konter hat Bayern viel Platz. Sané spielt nach links in den Strafraum auf Davies. Der Kanadier zieht wuchtig mit links ab. Sein Schuss fliegt ins Außennetz.
76'
20:19
Das Tor für die Bayern war absehbar. Das Pressing von Gala hat in den vergangenen zehn Minuten nicht mehr funktioniert. Dadurch hatten die Bayern-Spieler in jeder Aktion viel Zeit und Platz.
75'
20:18
Hakim Ziyech
Einwechslung bei Galatasaray: Hakim Ziyech
75'
20:18
Wilfried Zaha
Auswechslung bei Galatasaray: Wilfried Zaha
74'
20:17
Angeliño
Einwechslung bei Galatasaray: Angeliño
74'
20:17
Kazımcan Karataş
Auswechslung bei Galatasaray: Kazımcan Karataş
74'
20:17
Barış Yılmaz
Einwechslung bei Galatasaray: Barış Yılmaz
74'
20:17
Kerem Aktürkoğlu
Auswechslung bei Galatasaray: Kerem Aktürkoğlu
73'
20:16
Harry Kane
Tooor für Bayern München, 1:2 durch Harry Kane
Da ist es passiert! Der FC Bayern zeigt mal wieder, dass er ein absoluter Topverein ist. In den vergangenen Minuten ist Galatasaray nur noch hinterhergelaufen. Dann spielt Mazraoui den Ball in den Strafraum auf Musiala, der viel Platz hat. Der Deutsche spielt nochmal quer auf Kane. Kane probiert es erst mit der Hacke. Der Ball wird geblockt, aber landet wieder bei Kane. Den zweiten Versuch verwandelt der Stürmer aus fünf Metern zentral im Tor.
71'
20:15
Eine Ecke von Kimmich von der rechten Seite landet am Elfmeterpunkt bei Kane. Der Engländer zieht mit links ab. Sein Schuss wird geblockt, aber der Schiedsrichter hatte ohnehin gepfiffen, weil Kane den Ball mit der Hand angenommen hat.
71'
20:14
Bayern wird immer überlegener. Galatasaray muss jetzt deutlich häufiger hinterherlaufen.
68'
20:11
Galatasaray läuft immer noch sehr hoch an, aber Bayern lässt sich davon nicht mehr so beeindrucken. Das liegt sicherlich auch daran, dass die Hausherren nicht mehr so ein hohes Tempo gehen wie noch in Halbzeit eins.
65'
20:08
Sané hat auf dem linken Flügel etwas Platz. Er flankt in Richtung Kane. Muslera fängt die Hereingabe ab.
63'
20:06
Starke Parade von Muslera! Musiala spielt den Ball aus dem Zentrum nach links in den Strafraum auf Sané. Der Flügelspieler zieht volley aus 15 Metern mit links ab. Muslera pariert stark.
62'
20:05
Kaan Ayhan
Gelbe Karte für Kaan Ayhan (Galatasaray)
Ayhan tritt Coman auf den Fuß. Dafür gibt es Gelb.
61'
20:04
Nächste dicke Chance! Icardi bekommt im Strafraum den Ball. Er steht mit dem Rücken zum Tor und müsste für Torreira ablegen, der aus acht Metern abziehen könnte. Stattdessen probiert es Icardi mit der Hacke. Sein Abschluss wird geblockt.
60'
20:03
Außennetz von Galatasaray! Der Freistoß von der rechten Seite landet am kurzen Pfosten bei Torreira. Der 1,68 Meter große Mittelfeldspieler kommt zum Kopfball. Sein Abschluss landet im rechten Außennetz.
59'
20:02
Kim stößt Zaha auf dem rechten Flügel in den Rücken. Das ist eine gute Freistoßposition für eine Flanke.
56'
19:59
Dries Mertens
Einwechslung bei Galatasaray: Dries Mertens
56'
19:59
Tetê
Auswechslung bei Galatasaray: Tetê
56'
19:59
Ein Abschluss für die Bayern. Coman geht halbrechts auf den Strafraum zu. Er könnte Sané rechts schicken, zieht aber selbst ab. Sein Flachschuss geht links am Tor vorbei.
53'
19:56
Tetê
Gelbe Karte für Tetê (Galatasaray)
Tetê bekommt Gelb, weil er Sané im Mittelfeld festhält.
52'
19:56
Erste gute Gala-Chance im zweiten Durchgang! Nach einem unnötigen Ballverlust am eigenen Strafraum von Mazraoui bekommt Torreira die Kugel im Rückraum. Er schlenzt auf den rechten Winkel. Sein Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
50'
19:54
Sané vergibt die große Chance zur Führung! Coman geht links im Strafraum zur Grundlinie. Dann legt er auf Sané zurück. Der Nationalspieler kommt frei aus zehn Metern mit links zum Abschluss. Er schießt den Ball über das Tor.
47'
19:50
Bayern kommt deutlich offensiver aus der Pause. Die Gäste machen ordentlich Druck.
46'
19:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:36
Halbzeitfazit
Galatasaray und Bayern gehen mit einem 1:1 in die Pause. Die erste Halbzeit war sehr einseitig. Istanbul war die klar überlegene Mannschaft. Die Münchener konnten die aggressive Spielweise der Hausherren überhaupt nicht matchen. Gala lief hoch an und eroberte immer wieder Bälle. Trotzdem ging Bayern mit der ersten Chance in Führung. Aber dieses Tor änderte überhaupt nichts am Spiel. Galatasaray war weiterhin sehr gefährlich. Die Türken hatten unzählige Chancen. Das 1:1 per Elfmeter durch Icardi war nach 30 Minuten überfällig. Zur Halbzeit hätte Istanbul längst 2:1 oder 3:1 führen müssen. Bayern sah hier in der ersten Halbzeit keinen Stich.
45'
19:32
Ende 1. Halbzeit
45'
19:32
Nächste Riesenchance für Galatasaray! Kimmich verliert den Ball am eigenen Sechzehner gegen Torreira. Der Uruguayer spielt in den Strafraum auf Icardi, der mit der rechten Innenseite aus elf Metern abzieht. Sein Flachschuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
45'
19:30
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
19:29
Es gibt nochmal einen Konter für Bayern. Kane schickt Sané halblinks auf die Reise. Der Deutsche geht in den Strafraum. Dann hat er aber einen unsauberen Kontakt. So kann Muslera die Kugel aufnehmen.
42'
19:28
Tetê behauptet den Ball auf dem rechten Flügel gegen Sané und Laimer. Dann hätte Galatasaray Platz. Der Brasilianer geht aber ins Dribbling, anstatt abzuspielen. Davies erobert den Ball und klärt.
39'
19:25
Schon wieder ein Abschluss für Icardi. Der Stürmer kommt nach einer Ecke von der rechten Seite zum Kopfball. Der Ball geht drüber.
38'
19:24
Ulreich verhindert die Führung für Istanbul! Wieder ist Aktürkoğlu nach einem einfachen Pass frei durch, weil Kim sich verschätzt. Er geht links im Strafraum aufs Tor zu. Ulreich kommt raus und macht sich groß. Der Torwart pariert den Abschluss von Aktürkoğlu gut.
36'
19:22
Bei der folgenden Bayern-Ecke kommt es zu einem Kopfball, der in den Armen von Muslera landet.
35'
19:21
Starke Aktion von Muslera! Ein Steckpass von Mazraoui erreicht Coman rechts im Strafraum. Muslera geht volles Risiko und haut den Ball mit beiden Händen zur Ecke. Da hätte er auch leicht einen Elfmeter verursachen können.
34'
19:20
Beinahe geht Icardi frei auf Ulreich zu. Ein starker Steilpass ist aber etwas zu lang für den Stürmer. Ulreich nimmt die Kugel auf.
33'
19:18
Endlich mal wieder Entlastung für die Bayern. Sané bekommt am Strafraum den Ball. Er macht zwei Haken und zieht dann mit links ab. Sein Schuss geht einen halben Meter drüber.
32'
19:17
Konrad Laimer
Gelbe Karte für Konrad Laimer (Bayern München)
Laimer tritt Tetê auf dem rechten Flügel auf den Fuß. Dafür gibt es die Gelbe Karte.
31'
19:17
Gala hört nach dem Ausgleich nicht auf. Der FC Bayern schwimmt. Icardi bekommt am Strafraum den Ball und zieht mit rechts ab. Sein Schuss geht gut einen Meter daneben.
30'
19:14
Mauro Icardi
Tooor für Galatasaray, 1:1 durch Mauro Icardi
Da ist der hochverdiente Ausgleich für Galatasaray! Icardi bleibt vom Punkt eiskalt. Der Stürmer haut den Panenka raus. Er lupft den Ball entspannt in die Mitte. Ulreich springt nach links. Das Tor war absolut überfällig.
28'
19:13
Es gibt Elfmeter für Istanbul! Karataş bringt den Ball flach von links in Richtung Elfmeterpunkt. Icardi geht hin. Er wird von Kimmich per Grätschte und Kim mit einem leichten Tritt getroffen. Das ist ein klarer Elfmeter.
26'
19:11
Bayern hat teilweise extrem viel Platz zum Kontern. Coman könnte Kane frei durchschicken. Der Pass des Franzosen scheitert aber am einzigen Verteidiger.
24'
19:10
Nächste große Chance für die Hausherren! Gala erobert im Pressing den Ball. Dann geht Torreira auf den Strafraum zu. Er macht einen Haken und zieht aus 17 Metern mit rechts ab. Sein Schuss geht knapp über den rechten Winkel.
23'
19:09
Die nächsten Chancen für Istanbul! Erst kommt ein langer Einwurf am linken Fünfereck bei Icardi runter. Mazraoui kommt mit dem Kopf dazwischen und der Ball fliegt gegen den Außenpfosten. Bei der folgenden Ecke kommt Icardi zum Kopfball. Sein Abschluss geht knapp drüber.
22'
19:08
Galatasaray hat bisher 58 Prozent Ballbesitz und das sieht man auch. Bayern steht nur hinten drin.
20'
19:06
Aufreger im Bayern Strafraum! Nach einer Flanken von der rechten Seite köpft Mazraoui den Ball gegen Kim. Das ganze Stadion fordert Hand. Das war aber nur der Oberkörper.
19'
19:04
Das Spiel hat sich erstmals ein wenig erholt. Jetzt läuft Galatasaray nicht mehr in jeder Szene mit vollem Tempo an. Die Hausherren sind aber weiterhin überlegen.
16'
19:02
Sané hat auf der linken Seite Platz. Er geht mit Tempo an Sánchez vorbei. Dann geht er in den Strafraum. Bardakçı kommt noch rechtzeitig und stört entscheidend, sodass Sané nicht zum Abschluss kommt. Muslera nimmt den Ball auf.
14'
18:59
Leroy Sané
Gelbe Karte für Leroy Sané (Bayern München)
Sané holt sich eine sehr überflüssige Gelbe Karte ab. Bei einem Steilpass von Kimmich steht Sané deutlich im Abseits. Er nimmt den Pass an, der Pfiff ertönt und dann schießt er den Ball weg. Dafür gibt es absolut zu Recht Gelb.
13'
18:58
Bayern ist in der Defensive bisher sehr wackelig. Galatasaray kommt immer wieder viel zu einfach in den Strafraum.
11'
18:57
Die nächste dicke Chance für Istanbul! Nach einem Steckpass von Ayhan geht Boey rechts auf die Grundlinie zu. Er legt die Kugel quer. Ulreich ist etwas unentschlossen, geht mit einer Hand zum Ball und legt dadurch perfekt für Aktürkoğlu auf. Der Türke schießt aus fünf Metern über das Tor. Den muss er eigentlich machen.
9'
18:56
Die große Chance zum Ausgleich! Boey flankt von rechts in die Mitte. Aktürkoğlu nimmt den Ball direkt mit einem Seitfallzieher. Sein Schuss kommt gut links aufs Tor, aber Ulreich ist zu Stelle. Der Torwart pariert klasse.
8'
18:53
Kingsley Coman
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Kingsley Coman
Und plötzlich geht der FC Bayern in Führung! Sané geht links auf den Strafraum zu. Dann legt er den Ball quer nach rechts auf Coman. Karataş verschätzt sich, dadurch hat Coman viel Platz. Der Franzose zieht flach aus 12 Metern halbrechter Position mit rechts ab. Sein Schuss geht neben dem linken Pfosten ins Tor.
7'
18:52
Nächste Chance für die Hausherren. Boey spielt den Ball von rechts flach auf Aktürkoğlu. Der Türke zieht aus acht Metern mit der rechten Innenseite ab. Er trifft den Ball aber nicht richtig. Ulreich hält den Schuss fest.
5'
18:50
Die Bayern werden in ihren Ballbesitzphasen durchgehend ausgepfiffen. Das zeigt Wirkung. Bisher wirken die Gäste leicht verunsichert.
4'
18:49
Der erste Abschluss gehört Istanbul! Im Konter geht Icardi auf den Strafraum zu. Kim kann den Stürmer noch stellen, aber Icardi kommt mit links zum Abschluss. Sein Schuss geht rechts am Tor vorbei.
3'
18:48
Galatasaray legt furios los. Die Spieler wurden von den Fans angezündet.
2'
18:47
Galatasaray hat einen ersten Freistoß. Aktürkoğlu bringt den Ball von halblinks in den Strafraum. Bayern kann klären.
1'
18:46
Das Spiel läuft und die türkischen Fans rasten komplett aus. Die Atmosphäre ist beeindruckend.
1'
18:45
Spielbeginn
18:14
Kaum zu glauben, aber wahr: Es ist erst das dritte Pflichtspiel, das der FC Bayern und Galatasaray Istanbul gegeneinander bestreiten. Zuletzt trafen die beiden Mannschaften 1972 aufeinander. In der ersten Runde des Europapokals der Landesmeister 72/73 kam es in Istanbul zu einem 1:1. Das Rückspiel in München gewann der FC Bayern mit 6:0.
18:00
Auch Thomas Tuchel tauscht einmal im Vergleich zum 3:1-Sieg gegen Mainz. Goretzka fehlt verletzt. Für ihn rückt Mazraoui in die Mannschaft. Der Marokkaner startet hinten rechts. Dafür spielt Laimer auf der Sechs.
17:59
Okan Buruk nimmt bei Istanbul nur einen Wechsel im Vergleich zum 2:1-Derbysieg gegen Besiktas vor. Angeliño sitzt zunächst auf der Bank. Für ihn startet Karataş hinten links.
17:56
Der FC Bayern hat in den vergangenen Wochen keine herausragenden Ergebnisse eingefahren, aber auch nichts anbrennen lassen. Aktuell hat der deutsche Rekordmeister mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Gnabry ist nach seinem Unterarmbruch zwar wieder im Teamtraining, spielt aber wohl erst ab Anfang November. Außerdem fehlen Goretzka (Handbruch), Guerreiro (Muskelfaserriss) und Upamecano (Oberschenkelverletzung). Das Auswärtsspiel in Istanbul wird sicherlich kein Selbstläufer.
17:52
Bei Galatasaray gibt es eine überraschende Meldung: Mauro Icardi steht in der Startelf. Der Stürmer galt eigentlich als verletzt.
17:51
Galatasaray hat in dieser Saison noch kein einziges Pflichtspiel verloren. In 17 Partien gab es drei Unentschieden und 14 Siege. Sechs dieser 17 Spiele haben die Türken in der Qualifikation für die Champions League absolviert. Sie mussten drei Runden überstehen, um sich überhaupt für die Gruppenphase zu qualifizieren. Doch Istanbul präsentiert sich bisher gut in der Königsklasse: Zuletzt gab es einen 3:2-Sieg bei Manchester United. In der Gruppentabelle steht Gala auf Rang zwei.
17:43
Hallo und herzlich willkommen zum 3. Spieltag in der Gruppenphase der Champions League. Heute um 18:45 Uhr empfängt Galatasaray Istanbul den FC Bayern München.

© 2024 Seven.One Entertainment Group