• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Manchester United - FC Kopenhagen - Liveticker

Gruppe A
Di. 24.10.2023 • 21:00 Uhr
Beendet
Manchester United
FC Kopenhagen
ManUtd
Kopenhagen
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
73.249
Schiedsrichter
Marco Guida
90'
23:00
Fazit:
André Onana wird zum Helden im Old Trafford und sichert Manchester United mit einem gehaltenen Elfmeter bei 90 + 7 Minuten den ersten Sieg in der Champions League! Man United gewinnt das emotionale erste Heimspiel nach dem Tod von Sir Bobby Charlton am Ende mit Glück, geht aber nicht als unverdienter Sieger vom Platz. Nach einer schwachen 1. Halbzeit, in der zunächst die Gäste mehr Torchancen hatten, erspielten sich die Red Devils im zweiten Durchgang schnell ein Übergewicht und erzielten in der 72. Minute auch das folgerichtige 1:0 durch ein Kopfballtor von Harry Maguire. Danach verpassten die Endgländer allerdings, das 2:0 trotz bester Chancen nachzulegen und hatten in der Nachspielzeit großes Glück, dass Torhüter Onana einen späten Elfmeter von Jordan Larsson in der Nachspielzeit parierte.
90'
22:57
Spielende
90'
22:57
Jordan Larsson
Elfmeter verschossen von Jordan Larsson, FC København
Onana hält den Elfmeter von Larsson und rettet Manchester United! Der Kameruaner reißt seine rechte Hand hoch und behält die drei Punkte damit im Old Trafford!
90'
22:57
Der VAR bestätigt den Elfmeter! Die Gäste erhalten die Chance auf den 1:1-Ausgleich in der allerletzten Sekunde!
90'
22:56
Scott McTominay
Gelbe Karte für Scott McTominay (Manchester United)
Der Schotte sieht für sein Foul und gefährliches Spiel auch noch die Gelbe Kart.
90'
22:56
Jetzt gibt es Elfmeter für Kopenhagen! McTominay haut Elyounoussi beim wohl letzten Angriff der Dänen um und trifft den Norweger auf Brusthöhe. Der VAR checkt die Aktion aber nochmal sicherheitshalber.
90'
22:54
Nochmal Glück für United! Bei einem weiten Schlag nach vorne fordern die Dänen einen Elfmeter nach einem Handspiel von Maguire. Óskarsson steht zuvor aber leicht im Abseits, sodass die Aktion von Maguire keinerlei Bedeutung hat.
90'
22:52
Der eine Højlund geht, der andere kommt: Bei Kopenhagen mischt in den letzten Minuten nun Rasmus Højlunds Bruder Oscar mit.
90'
22:51
Oscar Højlund
Einwechslung bei FC København: Oscar Højlund
90'
22:51
Elias Achouri
Auswechslung bei FC København: Elias Achouri
90'
22:50
Die Nachspielzeit beträgt vier Minuten! Manchester United ist weiter am Ball und lässt momentan nichts anbrennen. Das Leder ist in der Hälfte der Gäste.
90'
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88'
22:49
Gibt es noch eine letzte Chance für die Dänen oder bringt United den knappen 1:0-Vorsprungs ins Ziel? Der Heim-Dreier würde die Red Devils in Gruppe A wieder zurückbringen. Bayern steht oben mit neun Punkten, dann folgt Galatasaray mit vier vor United mit aktuell drei Zählern.
86'
22:47
Obwohl erst die Nummer von Rashford auf der Anzeigetafel erscheint, geht bei den Red Devils schlussendlich doch Højlund vom Feld. Der Däne verabschiedet sich nach einem guten, aber torlosen Auftritt in den Feierabend und wird von Martial ersetzt.
86'
22:46
Anthony Martial
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Martial
86'
22:46
Rasmus Højlund
Auswechslung bei Manchester United: Rasmus Højlund
85'
22:45
Jordan Larsson
Einwechslung bei FC København: Jordan Larsson
85'
22:45
Diogo Gonçalves
Auswechslung bei FC København: Diogo Gonçalves
84'
22:45
Noch ist Kopenhagen nur mit 0:1 hinten und noch in Spiel! Diogo Gonçalves schlenzt den Ball von links gefährlich ins Zentrum. Diogo Dalot eilt herbei und verhindert einen Torschuss von Sørensen.
82'
22:43
Direkt danach wird's bei Bruno Fernandes wieder sportlicher. Der Portugiese dribbelt sich rechts im Strafaum vors Tor und jagt den Ball aus der Drehung gegen den Körper von Ankersen.
80'
22:41
Bruno Fernandes
Gelbe Karte für Bruno Fernandes (Manchester United)
Bruno Fernandes fordert beim Schiri einen Freistoß für sein Team und sieht wegen Meckers die Gelbe Karte.
80'
22:41
Der FC Kopenhagen schwimmt jetzt im eigenen Strafraum. Manchester wird indes immmer spielfreudiger und kombiniert sich jetzt im Sekundentakt gefährlich durch die Abwehr der Gäste.
78'
22:39
Doppelchance für United! Højlund steht links völlig frei vor dem Keeper und schießt Grabara nur gegen die Brust. Danach hat McTominay das leere Tor vor sich und scheitert ebenfalls. Grabara springt schnell wieder hoch und bekommt noch die Fingerspitzen an den Ball!
76'
22:38
Christian Sørensen
Einwechslung bei FC København: Christian Sørensen
76'
22:38
Elias Jelert
Auswechslung bei FC København: Elias Jelert
76'
22:38
Orri Óskarsson
Einwechslung bei FC København: Orri Óskarsson
76'
22:37
Victor Claesson
Auswechslung bei FC København: Victor Claesson
74'
22:36
Jetzt will United auch die Vorentscheidung! Diogo Dalot flankt von rechts mit Zug zum Tor und wird abgeblockt. Rashford übernimmt den folgenden Eckstoß, kann aber nicht sofort für den erneuten Torjubel sorgen.
73'
22:35
Das Tor von Maguire wird noch kurz auf Abseits gecheckt, ist aber sauber. Es bleibt beim 1:0!
72'
22:32
Harry Maguire
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Harry Maguire
Harry Maguire is on fire! Ausgerechnet Maguire erlöst die Red Devils und macht das 1:0! Nach einer Ecke flankt Eriksen aus dem Halbfeld erneut und findet im Fünfer den freien Maguire. Der Engländer nickt ein und grüßt beim Jubel alle Fans und Kritiker mit einer Herz-Geste.
70'
22:31
Gefährlicher Umschaltmoment! Diogo Gonçalves läuft exakt auf der linken Seitenlinie in die Spitze und zieht den Ball danach mit Übersicht vors Tor. Bruno Fernandes passt auf und geht vor dem einschussbereiten Elyounoussi noch dazwischen.
69'
22:29
So langsam haben wir uns hier ein Tor verdient. Die Chancen reichen auf beiden Seiten mittlerweile für mehr als einen Treffer. Wer eröffnet den Torreigen?
67'
22:28
Garnacho verpasst das 1:0! Bruno Fernandes treibt den Ball nach einer Ecke der Dänen schnell nach vorne und spielt einen eröffnenden Pass weit in die gegnerische Hälfte. Garnacho ist frei durch, verspringt unmittelbar vor dem Keeper aber der Ball!
66'
22:26
Gefährlich wird's für Onana nicht. Diogo Gonçalves krallt sich bei den Löwen den Ball und bleibt in der Mauer hängen.
65'
22:26
Freistoßchance für Kopenhagen! Maguire umklammert Achouri fest mit beiden Armen und wird dafür mit einem Pfiff bestraft. Der Freistoß für die Gäste erfolgt rund 28 Meter vor dem Tor, zentrale Position.
63'
22:24
Alejandro Garnacho
Einwechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
63'
22:24
Antony
Auswechslung bei Manchester United: Antony
63'
22:24
Victor Lindelöf
Einwechslung bei Manchester United: Victor Lindelöf
63'
22:23
Reguilón
Auswechslung bei Manchester United: Reguilón
63'
22:23
Dass United das Risiko erhöht, ist auch gut an der Position von Maguire zu sehen. Der Innenverteidiger der Engländer mischt sich teilweise in die Angriffe mit ein.
61'
22:22
Bei den Red Devils kündigen sich draußen weitere Wechsel an. Lindelöf und Garnacho stehen bereit.
61'
22:21
Diogo Gonçalves nimmt einen freien Ball im Rückraum auf und geht sofort auf den Abschluss. Das Leder fliegt zu mittig aufs Tor und ist kein Hindernis für Onana.
59'
22:19
United will jetzt sichtbar das 1:0 und muss zugleich aber auch aufpassen, nicht zu sehr ins Risiko zu gehen. Ein Gegentor gegen die unangenehmen Dänen wäre der Worst Case für Bruno Fernandes und Co. !
56'
22:18
Die nächste knifflige Aktion! Auch Rashford ist zu schnell für die FCK-Abwehr und geht am Sechzehner-Ende nach einem Laufduell mit dem aufgerückten Grabara zu Boden. Der Kontakt vom Keeper der Gäste reicht auch nicht aus, damit der Schiri auf den Punkt zeigt.
55'
22:16
United schnuppert am 1:0! Das Spiel nimmt jetzt Fahrt auf und die Red Devils kommen. Højlund bereitet einen Angriff auf halblinks clever vor und bedient Landsmann Eriksen mit einem Kurzpass. Nach einem Flachschuss den Dänen pariert Grabara mit einer Hand am Boden!
53'
22:13
United fordert Elfer! Højlund entwischt den Gästen am linken Pfosten und wird von Lerager zu Boden gedrückt. Der Schiri hat freien Blick und lässt die Aktion laufen. Der Einsatz von Lerager ist gerade noch im Rahmen.
51'
22:12
Großchance für Kopenhagen! United kontrolliert die Partie und Kopenhagen kontert. Die Gäste sprinten in Überzahl über die rechte Seite nach vorne und finden im United-Strafraum viel freis Grün vor sich. Lerager schließt schlussendlich mit der Seite ab und scheitert an einer Glanztat von Onana. Der Kameruner boxt den Ball mit einer Hand aus der linken Torecke.
49'
22:09
Kurz danach löst sich Reguilón von seiner Position als Linksverteidiger und will im Zentrum aus der Distanz abziehen. Diks stört den Spanier gerade noch rechtzeitig.
48'
22:08
Højlund sticht beim ersten Angriff der Red Devils in der zweiten Hälfte links in eine Lücke und hebelt eine Hereingabe mit viel Tempo, aber zu wenig Präzision am Tor vorbei.
46'
22:06
Die 2. Halbzeit beginnt und ten Hag wechselt: Amrabat bleibt in der Kabine und wird von Eriksen ersetzt. Damit spielen bei United nun zwei Dänen mit.
46'
22:05
Christian Eriksen
Einwechslung bei Manchester United: Christian Eriksen
46'
22:05
Sofyan Amrabat
Auswechslung bei Manchester United: Sofyan Amrabat
46'
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:53
Halbzeitfazit:
Manchester United tut sich beim wichtigen Heimspiel gegen den FC Kopenhagen noch schwer und geht nach einer schwachen 1. Halbzeit ohne viel Torgefahr nur mit einem 0:0 in die Pause. Nach der emotionalen Schweigeminute und Zeremonie für Sir Bobby Charlton fand United nach dem Anpfiff zunächst kaum zu seinem Spiel und wurde vielmehr von einem mutigen Start der Gäste überrascht. Der FC Kopenhagen spielte als Underdog direkt frech nach vorne und traf bereits in der 4. Minute durch Diogo Gonçalves den Pfosten. Mit zunehmender Spielzeit sicherten sich darauf auch die Red Devils mehr Spielkontrolle, erzeugten aber auch mit mehr Ballbesitz kaum Abschlüss oder Torchancen.
45'
21:49
Ende 1. Halbzeit
44'
21:49
Wenn so etwas wie Torgefahr in der Luft liegt, dann sind die Gäste dafür verantwortlich. Diogo Gonçalves haut einen abgeblockten Ball aus der Distanz aufs Tor und holt damit mal wieder eine Ecke für die Dänen heraus.
42'
21:46
Der FC Kopenhagen ist mit dem Spielstand als mögliches Etappnziel zur Pause zufrieden und hält den Ball derzeit auch nur weit genau von der eigenen Zone weg. Die Spielqualität wird dadurch nicht unbedingt besser...
39'
21:43
Achouri mit seinem nächsten Abschluss! Der Tunesier dreht sich auf der linken Seite an Diogo Dalot vorbei und verfrachtet das Leder mit einem Kuller-Schuss ans linke Außennetz.
38'
21:41
Fällt Manchester vor der Pause noch etwas ein? Momentan stecken die Red Devils auf den Außenpositionen fest und schaffen es nicht bis hinter die gegnerische Abwehrkette.
35'
21:40
Leichte Torgefahr durch Man United: Reguilón zieht nach einem Doppelpass mit Rashford vor die linke Eckfahne und flankt hoch in den Strafraum. McTominay steigt zum Kopfball hoch und drückt den Ball mit der Stirn links vorbei.
35'
21:38
Die Dänen unterbrechen eine längere Ballbesitzphase der Red Devils und transportieren den Ball ebenfalls sicher und ohne Aufregung durch die eigenen Reihen. Für den FC Kopenhagen ist das 0:0 bis hierher ein Erfolg!
32'
21:36
Insgesamt flacht die Partie zunehmend ab und spielt sich zumeist eher im Mittelfeld ab. Manchester United ist zwar um mehr Torgefahr bemüht, schafft es bislang aber kaum in Abschlusspositionen.
30'
21:34
Der Ball ist bei den Red Devils und in der Hälfte der Gäste. Die Hausherren suchen nach einer Lücke in der dänischen Defensive. Bislang arbeitet der FCK aber gut nach hinten und ist in der Rückwärtsbewegung schnell genug unterwegs.
29'
21:32
Querschläger: Vavro haut den Ball mit dem Schienbein im Mittelfeld hoch in die Luft, woraufhin alle Spieler in der Nähe kurz die Übersicht verlieren. Die Bogenlampe fällt irgendwann wieder runter und geht über den Kopf von McTominay ins Seitenaus.
26'
21:29
Die Elf von ten Hag drückt die Gäste nun tiefer in die eigene Gefahrenzone. So langsam übernehmen die Red Devils das Kommando und werden zwingender.
23'
21:27
Schöne Kombination! Antoy rast im Vollsprint über rechts nach vorne und holt Højlund im Zentrum dazu. Der Däne leitet ebenfalls schnell mit der Hacke weiter, woraufhin McTominay beinahe zum Abschluss kommt.
22'
21:25
Die Red Devils binden bei ihren Angriffen nun mehr Stationen ein und können die Partie dadurch etwas beruhigen. Ein Fernschuss von Rashford aus der Drehung ist für Kopenhagen-Keeper Grabara kein Problem.
20'
21:24
Diogo Dalot schafft auf dem rechten Flügel mehr Raumgewinn und holt für die Red Devils auch zugleich die erste Ecke heraus. Bruno Fernandes übernimmt den Eckstoß, findet aber keinen Abnehmer.
18'
21:22
Was macht die hoch dekorierte Offensive der Red Devils? Antony geht auf seiner rechten Position erstmals steil nach vorne, kann sich aber nicht an Ankersen vorbeikämpfen.
16'
21:21
Erster Abschluss von Manchester United! Højlund nimmt einen steilen Steckpass von Rashford schnell mit und feuert den Ball von der linken Seite aus spitzem Winkel etwas zu hoch übers Tor.
16'
21:19
Und somit findet das Spiel weiterhin fast nur in der Hälfte der Red Devils statt. Kopenhagen gewinnnt die Zweikämpfe, ist griffiger und dazu sehr passsicher.
15'
21:18
Achouri ist momentan der Go-to-Guy der Dänen. Der Angreifer ist auf seiner linken Flügelseite sehr umtriebig und saugt die Bälle seiner Mitspieler förmlich an.
14'
21:17
Auf der linken Außenbahn tritt Achouri erneut in Erscheinung und will in der United-Abwehr wieder für Unruhe sorgen. Diesmal ist Diogo Dalot aber zur Stelle und lässt den Tunesier nicht passieren.
11'
21:14
So langsam nimmt auch United erstmals Kurs auf den gegnerischen Sechzehner. Reguilón und Rashford sorgen für eine längere Ballbesitzphase auf der linken Seite.
8'
21:12
Achouri schirmt den Ball auf der rechten Torauslinie gegen Diogo Dalot ab und erkämpft sich dank der Mithilfe der Eckfahne einen Einwurf. Kopenhagen bleibt am Leder und drückt United in den eigenen Strafraum!
7'
21:11
Man United ist noch nicht im Spiel. Die Gäste aus Kopenhagen sind zu Beginn sofort gefährlich und setzen die zuletzt nicht immer sattelfeste United-Abwehr sofort unter Druck.
4'
21:09
Alu-Glück für United! Kopenhagen beginnt im Old Trafford frech und macht beinahe das frühe 0:1. Diogo Gonçalves nimmt einen Seitenwechsel von Elyounoussi direkt und drückt den Ball mit einem Aufsetzer gegen den rechten Pfosten!
3'
21:06
Die erste Chance haben die Dänen! Achouri probiert es aus der zweiten Reihe und schlenzt den Ball flach aufs Tor. Onana im United-Tor muss erstmal ran und klärt mit einer Hand zur Ecke.
1'
21:05
Jetzt rollt der Ball. Wie geht United mit dem Druck und dieser emotionalen Partie um?
1'
21:04
Spielbeginn
21:03
Gänsehaut-Moment: Eric Ten Hag legt vor Anpfiff einen Blumenkranz in die Spielfeldmitte und dazu erklingt auf einem Dudelsack die bekannte Melodie "Man United will never die". Die 75.000 Old Trafford sind ganz still und schweigen anerkennend.
21:00
Die Anteilnahme am Tod von Bobby Charlton ist im Old Trafford riesig. Vor dem Stadion haben die United-Fans bereits zahlreiche Blumen niederelegt und nun ruft auch der Stadionsprecher mit einer emotionalen Rede zu einer Schweigeminute auf. Old Trafford gedenkt einem seiner größten Spieler aller Zeiten!
20:45
Soeben endete bereits das frühe Spiel in der Gruppe A mit einem 3:1-Sieg der Bayern bei Galatasaray. Dadurch könnte der FC Kopenhagen mit einem Sieg im Old Trafford auf den 2. Platz springen.
20:38
Personell verändert United-Trainer Erik ten Hag seine Startelf im Vergleich zum 2:1-Sieg in der Premier League bei Sheffield auf zwei Positionen: Reguilón und Varane kommen neu in die Abwehr und ersetzen in der Viererkette Evans und Lindelöf.
20:33
Besonders motiviert dürfte bei United heute natürlich Rasmus Højlund sein. Der Däne stürmte in seiner Jugend für den FC Kopenhagen und trifft erstmals auf seine ehemaligen Teamkollegen und Landsmänner. In der Champions League steht Højlund nach zwei Spielen für United bereits bei drei Toren und rangiert damit zusammen mit Julián Álvarez auch ganz oben in der Torschützenliste.
20:16
Für den FC Kopenhagen ist das Duell bei den kriselnden Red Devils eine Chance für eine Überraschung. Die Dänen haben im Old Trafford als Underdog nichts zu verlieren und schnupperten zuletzt bereits mit einer knappen 1:2-Heimniederlage gegen den FC Bayern an einem überraschenden Punktgewinn. In der heimischen Liga sind die Löwen von Trainer Jacob Neestrup im Soll. Der FCK gewann am vergangenen Spieltag mit 2:1 gegen Vejle und festigte damit seine Tabellenführung in der Superliga.
20:04
Im Kampf um das Weiterkommen in der Champions League geht es für Manchester United am 3. Spieltag bereits um alles. Die Red Devils sind in Gruppe A nach zwei Niederlagen zum Start noch komplett punktlos und stehen gegen den FC Kopenhagen bereits unter enormen Siegdruck. Gleichzeitig wird es im Old Trafford heute auch emotional: United absolviert sein erstes Heimspiel nach dem Tod von Sir Bobby Charlton und nimmt Abschied von einem der größten englischen Fußballer aller Zeiten.
19:42
Guten Abend und herzlich willkommen zur Champions League! Um 21 Uhr trifft Manchester United auf den FC Kopenhagen. Gewinnt United sein erstes Heimspiel nach dem Tod von Sir Bobby Charlton?

© 2024 Seven.One Entertainment Group