• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop

Galatasaray - Manchester United - Liveticker

Gruppe A
Mi. 29.11.2023 • 18:45 Uhr
Beendet
Galatasaray
Manchester United
Galatasaray
ManUtd
Stadion
Rams Park
Zuschauer
51.733
Schiedsrichter
José Sánchez Martínez
90'
20:40
Fazit:
3:3 endet ein wildes Spiel zwischen Galatasaray und Manchester United. Beide Teams lieferten sich einen unterhaltsamen Schlagabtausch und zeigten eine ansprechende Vorstellung. Durch zwei glückliche Standardtore hielt Ziyech Gala am Leben, während United eine Zwei-Tore-Führung nicht über die Zeit brachte. Zwar drückte Manchester am Ende nochmals auf einen Treffer, in Summe wäre dieser aber nicht verdient gewesen. Gala kann mit dem Punkt besser leben, während die Red Devils vor dem Ausscheiden stehen!
90'
20:37
Spielende
90'
20:37
Diogo Dalot holt auf de rechten Seite einen Eckstoß heraus, den Bruno Fernandes ausführt. Das Leder wird am ersten Pfosten geklärt, auch der zweite Ball von Mainoo findet keinen United-Spieler. War das die letzte Aktion?
90'
20:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
20:35
United verdaddelt das 4:3! Auf der rechten Seite kommt Diogo Dalot zur Grundlinie und legt den Ball ins Zentrum. Dort bekommen Torreira und Co das Leder nicht sauber geklärt, das vor die Füße von Pellistri springt. Aus kurzer Distanz scheitert der Youngster am sich groß machenden Muslera!
88'
20:33
Kerem Demirbay
Einwechslung bei Galatasaray: Kerem Demirbay
88'
20:33
Wilfried Zaha
Auswechslung bei Galatasaray: Wilfried Zaha
88'
20:33
United macht Druck! Erst verpasst einmal mehr Pellistri den richtigen Moment für den Abschluss, der zweite Ball springt dann zu McTominay. Der Schotte zieht umgehend aus der zweiten Reihe halblinker Position ab, verfehlt das Tor aber klar.
85'
20:31
Der Pfosten rettet für Galatasaray! Von rechts wird Bruno Fernandes im Rückraum bedient, der aus 20 Metern zentraler Position umgehend abzieht. Sein Schuss klatscht gegen den linken Außenpfosten und springt von dort aus in Toraus.
84'
20:29
Tolle Aktion von Zaha! Flügelspieler setzt erst einen Körper stark ein und schließt dann von der Strafraumkante in vollem Tempo ab. Den Flachschuss hat Onana dann aber sicher.
83'
20:27
Victor Nelsson
Einwechslung bei Galatasaray: Victor Nelsson
83'
20:27
Angeliño
Auswechslung bei Galatasaray: Angeliño
83'
20:27
Barış Yılmaz
Einwechslung bei Galatasaray: Barış Yılmaz
83'
20:27
Hakim Ziyech
Auswechslung bei Galatasaray: Hakim Ziyech
82'
20:26
Pellistri darf von der linken Seite in den Strafraum spazieren, verpasst dann aber den Moment für den Abschluss. Zehn Metern vor dem Tor rennt er sich fest und löffelt im Anschluss den Ball weit über das Tor.
79'
20:24
Antony verlagert auf die linke Seite zu Pellistri, der im linken Halbraum 20 Metern vor dem Tor sofort abzieht. Sein Schuss rauscht aber klar über das Tor. United ist nun wieder näher am Führungtreffer - was für ein unterhaltsames Spiel!
78'
20:23
Diogo Dalot
Einwechslung bei Manchester United: Diogo Dalot
78'
20:23
Aaron Wan-Bissaka
Auswechslung bei Manchester United: Aaron Wan-Bissaka
78'
20:23
Facundo Pellistri
Einwechslung bei Manchester United: Facundo Pellistri
78'
20:22
Alejandro Garnacho
Auswechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
77'
20:22
United erstarkt wieder! Martial leitet geistesgegenwärtig auf McTominay weiter, der aus 20 Metern zentraler Position umgehend abzieht. Zentimeter fehlen dem Schotten für die erneute Führung, sein Flachschuss trudelt knapp vorbei.
76'
20:21
Von links zieht Garnacho ins Zentrum und schließt sofort aus 20 Metern halbrechter Position ab. Sein Schuss in Richtung langes Eck zischt gut einen Meter am Kasten vorbei.
75'
20:20
Boey setzt sich im direkten Duell stark durch und kommt zur Grundlinie. Seine flache Hereingabe kann Maguire mit der Fußspitze klären. Gala drückt!
74'
20:19
Die Heimmannschaft lässt nun viel den Ball laufen, während United auf Umschaltmomente lauert. Galatasaray hat nun Oberwasser und alle Möglichkeiten, das Spiel gänzlich zu drehen!
71'
20:15
Kerem Aktürkoğlu
Tooor für Galatasaray, 3:3 durch Kerem Aktürkoğlu
Mit einem überragenden Treffer gleicht Gala aus! Ziyech bekommt auf der rechten Seite das Leder und spielt einen tollen Steckpass in den Lauf von Aktürkoğlu. In vollem Lauf nimmt der Türke den Ball technisch anspruchsvoll mit und nagelt ihn rechts im Strafraum aus zwölf Metern ins obere rechte Eck. Da ist Onana völlig chancenlos!
70'
20:15
United befreit sich spielerisch aus der Umklammerung des Heimteams, dann will Bruno Fernandes Martial auf die Reise schicken. Sein Steilpass ist aber zu ungenau.
68'
20:13
Gala will jetzt den Ausgleich! Die Türken kontern blitzschnell über die rechten Seite, dann versucht es Ziyech aus 15 Metern links im Strafraum. Der Schlenzer in Richtung langes Eck kann von Onana zur Seite geklärt werden.
66'
20:11
Nach einer schönen Flachpasskombinatation schlenzt Aktürkoğlu den Ball aus 23 Metern zentraler Position in Richtung oberes rechtes Kreuzeck. Dem Abschluss fehlt es aber an Tempo, sodass Onana den Ball sicher festhalten kann.
64'
20:09
Aaron Wan-Bissaka
Gelbe Karte für Aaron Wan-Bissaka (Manchester United)
Auf der rechten Defensivseite kann Wan-Bissaka Zaha nicht folgen und streckt ihn zu Boden. Der Vorlagengeber des 3:1 sieht die Verwarnung.
62'
20:06
Hakim Ziyech
Tooor für Galatasaray, 2:3 durch Hakim Ziyech
Onana bringt Gala zurück ins Spiel! Ziyech bringt den anschließenden Standard flach wie scharf vors Tor. Weil kein Spieler an den Ball kommt rauscht das Leder zentral aufs Tor, wo Onana den Ball festhalten muss. Der überraschte Keeper lässt das Leder ins Tor passieren. Es ist ein bitterer Abend für Onana!
61'
20:06
Nach den vielen Wechseln ist die Partie nun ein wenig abgeflacht, sie ist aktuell von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Bruno Fernandes bringt Ziyech in der eigenen Hälfte nahe des rechten Strafraumecks zu Fall.
60'
20:04
Sérgio Oliveira
Einwechslung bei Galatasaray: Sérgio Oliveira
60'
20:04
Tanguy Ndombèlé
Auswechslung bei Galatasaray: Tanguy Ndombèlé
60'
20:04
Kerem Aktürkoğlu
Einwechslung bei Galatasaray: Kerem Aktürkoğlu
60'
20:04
Dries Mertens
Auswechslung bei Galatasaray: Dries Mertens
58'
20:04
Gala ist nun um Ballbesitz und Dominanz bemüht, verliert aber oft zu einfach den Ball. Schnell kann United umschalten, doch Antony bleibt auf der rechten Seite an Ayhan hängen.
58'
20:02
Anthony Martial
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Martial
58'
20:02
Rasmus Højlund
Auswechslung bei Manchester United: Rasmus Højlund
57'
20:01
Kobbie Mainoo
Einwechslung bei Manchester United: Kobbie Mainoo
57'
20:01
Sofyan Amrabat
Auswechslung bei Manchester United: Sofyan Amrabat
55'
19:59
Scott McTominay
Tooor für Manchester United, 1:3 durch Scott McTominay
United baut die Führung aus! McTominay legt den Ball auf die rechte Seite zu Wan-Bissaka raus, der auf der Außenbahn viel Platz hat. Überlegt legt der Rechtsverteidiger auf den am ersten Pfosten einstartenden Mittelfeldspieler quer, der aus zehn Metern ins kurze Eck einschiebt. Da pennt Gala defensiv komplett!
54'
19:58
Kaan Ayhan
Gelbe Karte für Kaan Ayhan (Galatasaray)
Der Ex-Schalker lamentiert zum wiederholten Mal beim Schiedsrichter und kassiert Gelb.
53'
19:58
Garnacho nimmt auf der linken Seite Tempo auf und zieht in Richtung Strafraum. Aus 15 Metern verzieht der Youngster aber, der den Ball klar am langen Pfosten vorbeischiebt.
52'
19:57
Bruno Fernandes bringt eine Flanke von rechts sehr nah in Richtung Tor, sodass Muslera überrascht wird und eingreifen muss. Mit beiden Fäusten wehrt er nach vorne ab. Anschließend entsteht aber keine Gefahr.
50'
19:55
Shaw bringt eine Flanke von der linksne Seite ins Zentrum, die etwas zu hoch für Angreifer Højlund ist. Der Däne verpasst am zweiten Pfosten, dann klärt Angeliño zum Einwurf.
48'
19:53
Gala legt furios los! Mertens darf auf der rechten Seite unbedrängt flanken. Am ersten Pfosten läuft der Ex-Schalker Ayhan ein, der aus acht Metern hauchzart den rechten Pfosten verfehlt. Das Leder klatscht ans Außennetz.
47'
19:52
Ziyech bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld aus, das Leder wird aber auf Höhe des Elfmeterpunkts per Kopf vpn einem United-Verteidiger geklärt.
46'
19:50
Weiter geht's! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine, Galatasaray hat angestoßen.
46'
19:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:37
Halbzeitfazit:
United führt in einem unterhaltsamen Spiel zur Pause mit 2:1 in Istanbul! Die Red Devils kamen gut in die Partie und sorgten nach einem tollen Spielzug für die Führung. Im Anschluss war Gala um den Augleich bemüht, musste aber den zweiten Treffer verkraften. Verdient kam Gala dann zurück ins Spiel, der vermeintliche Ausgleich durch Icardi wurde nach VAR-Intervention wegen Abseits aberkannt. Es ist ein ausgeglichenes Duell, in dem United im letzten Drittel etwas wuchtiger wirkt, Gala besitzt dagegen die reifere Spielanlage. Noch ist in der Partie nichts entschieden!
45'
19:34
Ende 1. Halbzeit
45'
19:33
Sofyan Amrabat
Gelbe Karte für Sofyan Amrabat (Manchester United)
Der Sechser ist zwar vor Torreira mit dem Fuß am Ball, trifft in der Luft aber auch den Gala-Spieler am Sprunggelenk. Trotzdem ist die Gelbe etwas hart.
45'
19:33
Bardakçı zieht im linken Halbraum in den Strafraum ein, bleibt im Getümmel dann aber mit dem Ball an einem Abwehrbein hängen. Zaha will zum zweiten Ball, rutscht aber aus. So kann United den Ball sichern.
45'
19:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43'
19:30
Icardi trifft zum Ausgleich, doch der Schiedsrichter hebt die Fahne! Ayhan spielt einen überragenden Pass von der rechten Außenbahn diagonal in den Lauf von Icardi, der frei durch ist und anschließend vor Onana eiskalt ins obere rechte Eck abschließt. Minimal stand der Argentinier beim Traumpass aber im Abseits.
42'
19:28
Sacha Boey
Gelbe Karte für Sacha Boey (Galatasaray)
Der Franzose will Garnacho am Aufdrehen hindern, trifft ihn aber dabei klar am Schienbein. Weil das Spiel nun ruppiger wird, setzt der spanische Schiedsrichter nun mal ein kleines Ausrufezeichen.
39'
19:26
Ein langer Schlag von Maguire schickt Højlund auf die Reise, der auf und davon ist. Muslera ist weit aus seinem Tor herausgeeilt und klärt das Leder knapp vor dem Angreifer. Starke Aktion des Keepers!
37'
19:24
Die anschließende Ecke wird kurz ausgeführt, dann folgt die Halbfeldflanke. Plötzlich steht nach dieser Torreira alleine vor Onana, kann dem Ball aber nicht genug Richtung geben. Die Top-Chance hätte ohnehin nicht gezählt, der Gala-Spieler stand nämlich im Abseits.
36'
19:23
Boey tankt sich anschließend über die rechte Seite durch, dann kommt der Ball auf die andere Seite, wo Zaha aus zehn Metern zum Schuss kommt. Maguire bekommt den Fuß dazwischen und kann in letzter Sekunde klären.
35'
19:21
Bruno Fernandes verlagert stark auf die rechte Seite, wo Garnacho ein Eins-gegen-Eins mit Boey hat. Im direkten Duell zieht der Offensivspieler den Kürzeren.
32'
19:18
Ziyech zieht von rechts in Richtung zentrum und schließt aus 25 Metern aus vollem Lauf ab. Sein Schuss rauscht aber gute drei Meter über die Querlatte. Gala hat nun Oberwasser!
29'
19:15
Hakim Ziyech
Tooor für Galatasaray, 1:2 durch Hakim Ziyech
... und das Heimteam nutzt den Freistoß! Ziyech nimmt sich der Sache an und zieht den Ball wuchtig wie flach in Richtung Torwarteck. Onana sieht das Spielgerät spät und ist in die falsche Ecke unterwegs. Der nicht unhaltbare Schuss rauscht so direkt ins Tornetz. Gala ist zurück!
27'
19:14
Bruno Fernandes
Gelbe Karte für Bruno Fernandes (Manchester United)
Der United-Kapitän muss taktisch foulen, weil Amrabat eine Lücke nicht rechtzeitig geschlossen bekommt. Es gibt Freistoß aus 25 Metern halbrechter Position für das Heimteam...
26'
19:13
Shaw schickt links im Strafraum Højlund auf die Reise, der seinen Innenverteidiger mit herauszieht. Genau in diese Lücke stößt Shaw hinein und wird anschließend vom dänischen Angreifer angespielt. Der erste Kontakt acht Metern vor dem Tor zentraler Position ist aber unsauber, sodass die Großchance nicht zustande kommt.
24'
19:11
Bardakçı sucht mit einem langen Ball den kleinen Mertens, der von zwei Gegenspielern bewacht wird. Das Leder rutscht ins Toraus durch. Gala kommt aktuell kaum durch, die ersten Spieler wirken bereits verzweifelt.
21'
19:08
Die Istanbuler sind um eine Antwort bemüht: Rechts kommt Mertens an den Ball, der am zweiten Pfosten Icardi sucht. Onana ist aber hellwach und bugsiert das Leder mit der Faust in Richtung Seitenaus.
18'
19:04
Bruno Fernandes
Tooor für Manchester United, 0:2 durch Bruno Fernandes
United erhöht - und wie! Links steckt Shaw auf Bruno Fernandes durch, der im linken Halbraum sehr viel Platz hat. Der Zehner geht ein paar Meter unbedrängt in Richtung Strafraum und schließt dann aus 23 Metern halblinker Position ab. Sein wuchtiger Schuss schlägt im oberen linken Kreuzeck ein, Muslera ist machtlos!
17'
19:04
Onana spielt einen Abschlag in die Füße von Mertens, der sofort in den Lauf von Icardi spielen will. Im Strafraum eilt Onana aus dem Tor, der Keeper ist vor dem Argentinier am Ball.
15'
19:03
Aufregung im United-Strafraum! Mertens bringt erneut eine Ecke ins Zentrum, diesmal auf den ersten Pfosten. Dort kommt Torreira aus kurzer Distanz zum Kopfball, scheitert mit seinem Abschluss aber an Onana. Nach einem Gestochere prallt ein Ball an den Arm von McTominay. Es folge eine kurze VAR-Überprüfung, der Schiedsrichter entscheidet aber auf Weiterspielen.
14'
19:01
Gala bekommt eine Ecke von rechts zugesprochen, der sich Mertens annimmt. Beinhae rutscht sie auf den zweiten Pfosten zum einschussbereitsn Boey durch, ein United-Verteifiger kommt aber vor ihm an den Ball.
11'
18:58
Alejandro Garnacho
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Alejandro Garnacho
United geht in Führung! Über rechts macht United Druck, dann kommt der Ball zu Bruno Fernandes, der an der Strafraumkante einen Doppelpass mit Højlund spielt. Damit ist links im Strafraum Garnacho frei, der aus acht Metern frech ins kurze Eck trifft!
11'
18:57
Boey sucht Zaha mit einem langen Schlag in die Spitze, der aber etwas zu weit für den schnellen Angreifer ist. Onana eilt aus dem Tor heraus und fängt den Ball ab.
8'
18:56
Auf der linken defensiven Seite fehlt Gala der Zugriff, sodass Antony zum Tempodribbling ansetzen kann. Der leitet anschließend auf Bruno Fernandes weiter, der 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position alle Möglichkeiten hat. Der erste Kontakt des Portugiesen ist aber unsauber, sodass Bardakçı dazwischen gehen kann.
5'
18:53
Auch United tastet sich nun erstmalig nach vorne: Garnacho findet auf der linken Seite die Tiefe und leitet im Strafraum auf Højlund weiter. Der Mittelstürmer trifft acht Metern vor dem Tor zentraler Position nicht sauber, sodass Ayhans Fußspitze klären kann.
4'
18:52
Die Türken bleiben dran. Ein langer Ball auf die linke offensive Seite offenbart Lücken im United-Defensivverbund, dann kommt der Ball ins Zentrum zu Mertens, der nicht lange fackelt. Der Schuss des Belgiers aus 25 Metern zentraler Position ist keine Herausforderung für Onana, der sicher zupacken kann.
3'
18:50
Die erste Gelegenheit gehört Galatasaray! Zaha spielt einen tollen Steckpass in den Lauf von Icardi, der umgehend auf Ziyech weiterleitet. Der Flügelspieler zieht aus 15 Metern halbrechter Position ab, bleibt aber an einem Abwehrbein hängen. Gala beginnt aktiv!
1'
18:47
Schiedsrichter José Sánchez Martínez hat die Partie angepfiffen, der Ball rollt! Das Auswärtsteam hat im Rams Park angestoßen und den ersten Ballbesitz.
1'
18:46
Spielbeginn
18:33
Im Vergleich zum 4:0 gegen Alanyaspor zuletzt wechselt Gala-Coach Okan Buruk auf drei Positionen: In der Innenverteidigung ersetzt Sánchez Bardakçı, hinten links rutscht der Ex-Leipziger Angeliño für Karataş in die Startelf und auf dem Flügel darf Ziyech für Yılmaz ran. United-Trainer Erik ten Hag wechselt dagegen sogar viermal: für Diogo Dalot, Mainoo, Rashford und Martial dürfen heute Wan-Bissaka, Amrabat, Antony und Højlund von Beginn an ran. Bei den Red Devils fehlen damit Schlüsselspieler wie Casemiro oder Rashford verletzt bzw. gesperrt.
18:21
Nach einer Durststrecke in Liga und Königsklasse scheint United nun wieder besser in Tritt zu kommen. Die Red Devils überzeugen zwar selten spielerisch, sie präsentieren sich aber kaltschnäuzig vor dem Tor und haben vor allem offensiv die nötige individuelle Klasse. Am besten bestätigte dies Garnacho, der am 3:0-Sieg über Everton am vergangenen Wochenenede auf überragende Weise per Fallrückzieher traf. Auch heute bekommt der erste 19-jährige Flügelspieler seine Chance von Beginn an.
18:12
In der Liga befindet sich Galatasaray auf dem zweiten Platz, ist aber punkgleich mit Tabellenführer Fenerbahce. In 13 Spielen gewannen die Hauptstädter ganze elf Mal, sie marschieren also durch die türkische Liga. In der Champions League verlor Gala zuletzt zweimal gegen Bayern, gegen United und Kopenhagen konnte es aber immerhin vier Punkte ergattern. Der Sprung auf Platz zwei ist dem türkischen Klub auf jeden Fall zuzutrauen. Im letzten Ligaspiel überzeugte der Belgier Dries Mertens besonders, der beim 4:0 gegen Analyaspor zwei Treffer und einen Assist beisteuerte.
17:57
Das heutige Aufeinandertreffen der beiden Teams am fünften Champions-League-Spieltag wird wegweisend sein: Galatasaray kann mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung K.o.-Runde machen und die Red Devils aus der Königsklasse eliminieren. Gewinnt jedoch United, hat es selbst wieder Chancen, ins Achtelfinale einzuziehen - vorausgesetzt Kopenhagen gewinnt nicht gegen die Bayern. Ein Unentschieden würde dem Heimteam mehr weiterhelfen, das sich aktuell einen Punkt und Platz vor United wiederfindet. Das englische Top-Team befindet sich nämlich mit drei Punkten aktuell auf dem letzten Tabellenplatz.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Galatasaray gegen Manchester United! Die Partie der Champions-League-Gruppe A findet um 18:45 Uhr im Rams Park in Istanbul statt.

© 2024 Seven.One Entertainment Group