• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Bayer Leverkusen - Qarabağ FK - Liveticker

Gruppe H
Do. 26.10.2023 • 21:00 Uhr
Beendet
Bayer Leverkusen
Qarabağ FK
Leverkusen
Qarabağ FK
Stadion
BayArena
Zuschauer
29.039
Schiedsrichter
Horațiu Feșnic
90'
22:53
Fazit:
Schluss in der BayArena, Bayer 04 Leverkusen bezwingt Qarabag Agdam auch in der Höhe verdient mit 5:1. Schien bereits zur Pause alles klar, machte die Werkself im zweiten Durchgang frühzeitig alles klar. Ein Doppelschlag durch Grimaldo und Tapsobas Abstauber machte den Deckel auf die Begegnung drauf. Hinten heraus verwalteten die Rheinländer den Vorsprung mühelos über die Zeit. Besonderes Highlight: das Comeback von Angreifer Schick, der nach acht Monaten Ausfallzeit wieder mitwirken konnte. Damit bauen die Gastgeber ihre fantastische Serie aus und fahren den elften Sieg im zwölften Pflichtspiel ein. Am Wochenende geht es in der Liga daheim gegen den SC Freiburg weiter. Qarabag ist am Montag bei Araz-Naxçıvan PFK gefordert.
90'
22:51
Spielende
90'
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
87'
22:45
Hamidou Keyta
Einwechslung bei Qarabağ FK: Hamidou Keyta
87'
22:45
Abdellah Zoubir
Auswechslung bei Qarabağ FK: Abdellah Zoubir
84'
22:42
Viel geschieht nicht mehr auf dem Rasen der BayArena. Die Farbenstädter verwalten den Vorsprung problemlos.
81'
22:38
Der letzte Wechsel auf Seiten der Hausherren. Grimaldo ist für heute durch, Puerta staubt seine Einsatzprämie ab.
80'
22:37
Gustavo Puerta
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Gustavo Puerta
80'
22:37
Álex Grimaldo
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Álex Grimaldo
79'
22:37
...Latte! Grimaldo zirkelt die Pille an den Querbalken. Da hätte Lunev keine Chance gehabt.
77'
22:35
Elvin Cəfərquliyev
Gelbe Karte für Elvin Cafarquliyev (Qarabağ FK)
Cafarquliyev hält weit abseits des Balles seinen Gegner fest. Freistoß aus 22 Metern leicht halbrechter Position...
75'
22:33
Die Schlussviertelstunde läuft, längst ist die Angelegenheit hier gegessen. Momentan plätschert das Geschehen etwas vor sich hin. Mal schauen, ob B04 noch einmal das Tempo anzieht.
72'
22:30
Beide Trainer tauschen doppelt. Bei den Gastgebern kommen Hložek und Stanišić für den überragenden Wirtz und für Tapsoba. Die Gäste schicken Xhixha und Axundzadə für Juninho und Leandro Andrade ins Rennen.
71'
22:29
Nəriman Axundzadə
Einwechslung bei Qarabağ FK: Nəriman Axundzadə
71'
22:29
Leandro Andrade
Auswechslung bei Qarabağ FK: Leandro Andrade
71'
22:29
Redon Xhixha
Einwechslung bei Qarabağ FK: Redon Xhixha
71'
22:29
Juninho
Auswechslung bei Qarabağ FK: Juninho
71'
22:28
Josip Stanišić
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Josip Stanišić
71'
22:28
Edmond Tapsoba
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Edmond Tapsoba
70'
22:28
Adam Hložek
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Adam Hložek
70'
22:28
Florian Wirtz
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Florian Wirtz
67'
22:26
Leverkusen lässt den Ball aktuell ganz entspannt in den eigenen Reihen laufen. Sobald das Tempo aber angezogen wird, kann es auch ganz schnell 6:1 stehen.
64'
22:22
Großer Moment im Stadion: Nach acht Monaten Leidenszeit ist Schick zurück. Der Stürmer ersetzt Boniface. Außerdem bringt Xabi Alonso Palacios für Xhaka. Bei Qarabag übernimmt derweil Patrick Andrade für Janković
63'
22:21
Patrick Andrade
Einwechslung bei Qarabağ FK: Patrick Andrade
63'
22:21
Marko Janković
Auswechslung bei Qarabağ FK: Marko Janković
62'
22:20
Patrik Schick
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Patrik Schick
62'
22:20
Victor Boniface
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Victor Boniface
62'
22:19
Exequiel Palacios
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Exequiel Palacios
62'
22:19
Granit Xhaka
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Granit Xhaka
60'
22:19
Spätestens seit dem 4:1 durch Grimaldo ist die Geschichte hier durch. Es geht inzwischen nur noch darum, wie hoch die Werkself die Begegnung gewinnen wird. Nichts deutet darauf hin, dass sie nach dem 5:1 bereits satt ist.
57'
22:15
Edmond Tapsoba
Tooor für Bayer Leverkusen, 5:1 durch Edmond Tapsoba
Es kommt knüppeldrick für die Gäste. Zunächst scheitert Boniface mit einem Schlenzer aus 17 Metern halblinker Position an Lunev. Der Ex-Leverkusener lässt nur nach vorne prallen, dort staubt Tapsoba aus kurzer Distanz ab.
54'
22:12
Álex Grimaldo
Tooor für Bayer Leverkusen, 4:1 durch Álex Grimaldo
Grimaldo schnürt den Doppelpack! Von rechts passt Wirtz vor den Strafraum, wo Grimaldo sich in Schussposition bringt und mit dem linken Fuß abschließt. Aus 18 Metern saust das Spielgerät unten links in die Ecke.
53'
22:11
Am Seitenrand macht sich übrigens Schick warm. Der Tscheche dürfte heute nach acht Monaten Ausfallzeit sein Comeback feiern.
50'
22:08
Halblinks vor der Box legt Adli per Hacke für Tella ab. Dessen flacher Abschluss stellt Lunev vor keinerlei Probleme.
49'
22:07
Die ersten Augenblicke im zweiten Durchgang verlaufen eher ruhig. Bayer drückt nicht so auf die Tube wie im ersten Abschnitt.
46'
22:05
Mit einer personellen Veränderung geht es weiter. Die Osteuropäer tauschen Benzia für den gelbverwarnten Silva ein.
46'
22:05
Yassine Benzia
Einwechslung bei Qarabağ FK: Yassine Benzia
46'
22:05
Matheus Silva
Auswechslung bei Qarabağ FK: Matheus Silva
46'
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:50
Halbzeitfazit:
Halbzeit in der BayArena, Leverkusen führt verdient mit 3:1 gegen Qarabag Agdam. Von Beginn an waren die Rheinländer das klar bessere Team - so kam es nicht überraschend, dass Wirtz seine Mannschaft schon nach vier Minuten in Front brachte. Aus dem Nichts und dank eines Fehlers von Xhaka kamen die Aserbaidschaner dann per Elfmeter zum Ausgleich. Sofort aber übernahmen die Hausherren wieder das Kommando. Nach einigen vergebenen Chancen waren es Grimaldo und Boniface, die auf 2:1 und 3:1 stellten. Qarabag ist mit dem Zwischenstand noch gut bedient, während Bayer offenbar noch einiges mehr im Köcher hat. Bis gleich!
45'
21:48
Ende 1. Halbzeit
45'
21:46
Júlio Romão
Gelbe Karte für Júlio Romão (Qarabağ FK)
Júlio Romão trifft Wirtz klar am Fuß. Die Verwarnung geht in Ordnung.
45'
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43'
21:44
Robert Andrich
Gelbe Karte für Robert Andrich (Bayer Leverkusen)
42'
21:43
Tella zieht auf Höhe des linken Sechzehnerecks schnell nach innen. Sein Schuss zischt knapp über den Querbalken.
41'
21:42
Die Gastgeber haben weiterhin Bock. Immer wieder überbrücken sie das Mittelfeld blitzschnell. Fällt hier noch das 4:1 vor der Pause?
38'
21:40
Langsam wird das Ergebnis standesgemäß. Die Farbenstädter nutzen endlich ihre Möglichkeiten und decken die Schwächen ihres Gegners gnadenlos auf.
35'
21:36
Victor Boniface
Tooor für Bayer Leverkusen, 3:1 durch Victor Boniface
Im dritten Anlauf klappt es für Boniface! Andrich erobert das Leder in der gegnerischen Hälfte. Den Abpraller schnappt sich Wirtz, der kurz vor den Sechzehner zu Boniface abgibt. Dessen knallharter Schuss aus 19 Metern schlägt unhaltbar rechts im Eck ein.
34'
21:35
Glücklos bleibt bislang Boniface. Der Angreifer scheitert jetzt nach Wirtz-Assist am abtauchenden Lunev. Wenige Augenblicke später tankt er sich durch zwei Gegner halblinks in den Strafraum durch, ballert die Murmel aber aus sieben Metern drüber. Das sind zu viele Chancen, die er bislang liegen lässt.
32'
21:33
Im Duell mit Cafarquliyev geht Tella rechts in der Box zu Boden. Sofort kommt der Unparteiische angelaufen und ermahnt den Leverkusener, keinen Strafstoß zu schinden. Das war schlicht und ergreifend zu wenig.
29'
21:29
Álex Grimaldo
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:1 durch Álex Grimaldo
Da ist das hochverdiente 2:1 für die Xabi-Alonso-Truppe! Wirtz entwischt über die halbrechte Angriffsspur und gibt im Sechzehner flach in die Mitte. Der mitgelaufene Grimaldo bugsiert das Rund aus neun Metern aufs Tor und hat Glück, dass Lunev die Beine nicht rechtzeitig zusammenbekommt.
26'
21:29
Es ist schon verwunderlich, dass die Hausherren hier nicht in Führung liegen. Sowohl die Anzahl als auch die Qualität der Gelegenheiten reichen normalweise locker für einen Vorsprung aus.
23'
21:25
Zwei Riesenchancen hinterher! Erst trifft Adli aus sieben Metern nach flacher Vorarbeit von Tella von rechts die Latte. Bei der anschließenden Ecke wird Xhakas Kopfball infolge einer Ecke auf der Linie geklärt.
22'
21:23
Die dicke Möglichkeit aufs 2:1! Wirtz steckt aus der Mitte nach links zu Adli durch. Der Franzose findet in der Mitte Boniface, der freistehend vergibt.
21'
21:22
Da war mehr drin. Grimaldo haut einen Freistoß aus 17 Metern von halblinks weit drüber.
19'
21:20
Leandro Andrade
Gelbe Karte für Leandro Andrade (Qarabağ FK)
Leandro Andrade kickt den Ball weg, nachdem auf ein Foul gegen seine Mannschaft entschieden wird. Gelb ist korrekt.
19'
21:20
Der Ausgleich hatte sich absolut nicht abgezeichnet. Bisher war die Auswärtself meilenweit weg davon, auch nur eine Chance zu generieren. So geht es jetzt von vorne los.
16'
21:16
Toral Bayramov
Tooor für Qarabağ FK, 1:1 durch Toral Bayramov
Bayramov übernimmt die Verantwortung und trifft unten rechts aus Sicht des Schützen. Kovář macht sich ganz lang, kommt aber nicht mehr an die Kugel.
15'
21:15
Florian Wirtz
Gelbe Karte für Florian Wirtz (Bayer Leverkusen)
Wirtz beschwert sich direkt nach dem Pfiff und fasst den Schiedsrichter an. Gelb.
14'
21:15
Elfmeter für Qarabag! Xhaka dribbelt im eigenen Strafraum, dann springt ihm der Ball zu weit vom Fuß. Juninho spritzt dazwischen, kriegt dann einen Rempler von Xhaka. Eine sehr harte Strafstoßentscheidung.
13'
21:14
Grimaldo tritt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld genau in die Arme von Lunev. Da wäre mehr drin gewesen.
10'
21:11
Weiterhin bekommen die Aserbaidschaner keinen Fuß in die Tür. Immerhin: Bayer attackiert erst ab dem gegnerischen Sechzehnmeterraum, nicht mehr ab dem Fünfer.
7'
21:08
B04 erwischt einen richtig guten Start. Seit der ersten Sekunde kommt Qarabag überhaupt nicht zum Durchatmen. Schon jetzt geht das 1:0 in Ordnung.
4'
21:05
Florian Wirtz
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:0 durch Florian Wirtz
Die frühe Führung für Bayer! Hincapié findet mit einem guten Pass auf die linke Außenbahn Grimaldo. Dessen flache Hereingabe fälscht Silva leicht ab - und damit perfekt für Wirtz, der aus mittigen neun Metern unten rechts einschiebt.
3'
21:04
Boniface schickt Adli mit einem feinen Steilpass in die Spitze. Silva muss den Flügelflitzer mit einem Foul stoppen und provoziert damit einen Freistoß. Dieser bringt aufgrund eines Offensivfouls aber nichts ein.
1'
21:02
Los geht's, und gleich mal mit einer guten Gelegenheit für Leverkusen! Nach Pass aus dem Zentrum hat Grimaldo halblinks 18 Meter vor dem Tor viel Platz. Sein Linksschuss saust jedoch rechts vorbei.
1'
21:01
Spielbeginn
20:39
Aber Vorsicht: Auch Qarabag ist perfekt in die Europa-League-Spielzeit gestartet. Sowohl gegen Molde als auch gegen Häcken sprangen zwei knappe Siege heraus (jeweils 1:0), sodass die Osteuropäer nur wegen der schwächeren Tordifferenz den zweiten Platz belegen. Und: Auch sie bringen jede Menge Selbstvertrauen mit. Sechs der vergangenen sieben Pflichtspiele entschieden sie für sich, lediglich am zurückliegenden Wochenende gab es in der Liga gegen Turan Tovuz ein Unentschieden (2:2). Bayer darf also gewarnt sein.
20:22
Es läuft so richtig rund bei der Werkself. Aus ihren bisherigen elf Pflichtspielen holte sie satte zehn Siege, spielte lediglich beim FC Bayern München remis (2:2). So kommt es, dass sie mit starken 22 Zählern derzeit auf Rang eins der Bundesliga thront – noch vor den Spitzenteams aus München und Dortmund. Auch in der Europa League läuft es nach zwei absolvierten Partien wie geschmiert. Danker der Erfolge über BK Häcken (4:0) und bei Molde FK (2:1) grüßen die Westdeutschen von der Tabellenspitze.
19:55
Hallo und herzlich willkommen zum dritten Spieltag in der Europa League! In Gruppe H kommt es zum Spitzenduell zwischen Bayer 04 Leverkusen und Qarabag Agdam. Anstoß im Rheinland ist um 21:00 Uhr.

© 2024 Seven.One Entertainment Group