Seine Mannschaft siegt 106:0
American Football: High-School-Quarterback Justyn Martin wirft 13 Touchdown-Pässe in einem Spiel
- Aktualisiert: 31.10.2021
- 10:45 Uhr
- ran.de
Eines der absoluten Top-Talente im High-School-Football, Justyn Martin, hat bei einem Spiel seiner Inglewood Sentinels eine historische Leistung gezeigt.
Inglewood/München - Diese Woche wird Justyn Martin so schnell nicht vergessen.
Vor wenigen Tagen entschied sich der Quarterback der Inglewood High School im kommenden Jahr College Football für die UCLA Bruins zu spielen. Dabei schlug er unter anderem Angebote der Michigan Wolverines, USC Trojans und Oregon Ducks aus.
Martin so gut wie seit 100 Jahren keiner
Scheinbar beflügelt legte der 1,93 Meter große Spielmacher kurz darauf eine historische Leistung für die Inglewood Sentinels auf den Rasen.
Beim 106:0-Sieg (!) seiner High School über die Morningside Monarchs warf Martin insgesamt 13 (!) Touchdown-Pässe.
Laut "ESPN" gelang seit 100 Jahren keinem Spieler mehr solch eine Leistung im High-School-Football.
Der Rekord gehört dennoch einem anderen
Schon vor der Pause hatte der künftige UCLA-Spieler zehn Touchdowns in seiner Statistik stehen, mit seinem elften im dritten Viertel brach er zudem den Rekord im Bundesstaat Kalifornien.
Allerdings: Der nationale Rekord gehört bis heute einem anderen. Im Jahr 1921 warf Arthur Smith von der Cozad High School in Nebraska für insgesamt 15 Scores.
Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.