• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sport Allgemein

Volleyball: Olympiasieger Frankreich gewinnt Nations League

Article Image Media
© IMAGO/SID/IMAGO
Anzeige

Die französische Volleyball-Nationalmannschaft der Männer hat die Nations League gewonnen. Die Auswahl setzte sich am Sonntagabend im Finale im polnischen Lodz mit 3:1 (25:23, 18:25, 25:23, 25:23) gegen Japan durch. Frankreich feierte bei der sechsten Ausgabe des Wettbewerbs damit seinen zweiten Titelgewinn, schon 2022 hatten die Olympiasieger von Tokio triumphiert. Die Japaner hatten sich am Samstag erstmals für das Endspiel qualifiziert.

Der dritte Platz ging an die Gastgeber aus Polen, deren Team sich im "kleinen Finale" klar mit 3:0 (26:24, 25:16, 25:17) gegen Slowenien durchsetzte.

Die deutsche Nationalmannschaft konnte sich für die Finalrunde der besten acht nicht qualifizieren. In der Gesamtwertung der Vorrunde hatte es für das Team von Bundestrainer Michal Winiarski nur zu Platz elf gereicht. Bei den Olympischen Spielen in Paris (26. Juni bis 11. August) wird die deutsche Auswahl aber mit von der Partie sein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group