Biathleten greifen in Ruhpolding in Bestbesetzung nach Staffelsieg
- Aktualisiert: 10.01.2017
- 13:50 Uhr
- SID
Die deutschen Biathleten greifen beim Weltcup-Heimspiel in Ruhpolding in Bestbesetzung nach dem ersten Staffelsieg des Winters.
Ruhpolding (SID) - Die deutschen Biathleten greifen beim Weltcup-Heimspiel in Ruhpolding in Bestbesetzung nach dem ersten Staffelsieg des Winters. Für das Rennen am Mittwoch (14.30 Uhr/ARD und Eurosport) nominierte Bundestrainer Mark Kirchner in Erik Lesser (Frankenhain), Benedikt Doll (Breitnau), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) und Simon Schempp (Uhingen) das aktuell stärkste Quartett. Mit diesem Team hatte es bei der WM 2016 in Oslo zu Silber gereicht.
"Man muss sicher Frankreich, Russland und Norwegen auf dem Schirm haben. Aber ich denke, dass wir mit unserem Material wieder vorne dabei sein werden", sagte der Thüringer Erik Lesser: "Wenn wir dann am Schießstand die Schüsse gut setzen, ist das Podium drin."
Im einzigen Staffelrennen der Saison hatte es im Dezember in Pokljuka/Slowenien den dritten Platz hinter Frankreich und Russland gegeben. Den bislang letzten Sieg feierten Schempp und Co. im März 2015 bei der WM in Kontiolahti. In Ruhpolding gab es vor elf Jahren den letzten Sieg.