• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Biathlon: Domratschewa traut Dahlmeier in diesem Winter einiges zu

  • Aktualisiert: 07.12.2015
  • 20:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-VASILY MAXIMOV
Anzeige

Die weißrussische Top-Biathletin Darja Domratschewa hält große Stücke auf Laura Dahlmeier.

Köln (SID) - Die weißrussische Top-Biathletin Darja Domratschewa, die in diesem Jahr wegen ihrer Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber aussetzt, hält große Stücke auf Laura Dahlmeier. "Laura ist eine starke Athletin und eine richtig gute Kämpferin. Gerade am Schießstand ist sie vielen voraus. Ich glaube, sie hat in diesem Jahr gute Chancen", sagte die 29-Jährige im Interview mit Spox.com.

Die Favoritenrolle für den Gesamtweltcup hat für die dreifache Olympiasiegerin von Sotschi 2014 aber eine andere Athletin inne. "Der Abstand zu Platz drei war hinter Kaisa Mäkäräinen und mir im letzten Jahr doch recht groß. Es sieht also danach aus, als habe Kaisa in dieser Saison die besten Chancen", sagte Domratschewa: "Vielleicht gibt es auch die eine oder andere Überraschung."

Weltmeisterin Dahlmeier hatte auf den Weltcup-Auftakt in Östersund am vergangenen Wochenende nach mehreren grippalen Infekten verzichtet. In ihrer Abwesenheit hatte die Finnin Mäkäräinen das Verfolgungsrennen gewonnen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group