Biathlon: Eder gewinnt Verfolgung
- Aktualisiert: 22.03.2014
- 16:38 Uhr
- SID
Biathlet Arnd Peiffer hat im letzten Verfolgungsrennen der Saison trotz einer Aufholjagd die Podestplätze verpasst.
Oslo (SID) - Biathlet Arnd Peiffer hat im letzten Verfolgungsrennen der Saison trotz einer Aufholjagd die Podestplätze verpasst. Beim ersten Saisonsieg des fehlerfreien Österreichers Simon Eder verbesserte sich der 27-Jährige aus Clausthal-Zellerfeld (1:03,3 Minuten Rückstand/2 Fehler) am Holmenkollen in Oslo von Platz 20 auf Platz sieben und wurde wie im Sprint bester Deutscher. Platz zwei belegte Alexander Loginow (Russland/1) vor Björn Ferry (Schweden/1).
"Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Mit zwei Fehlern bin ich zufrieden. Das war ein solides Rennen heute", sagte Peiffer im ZDF. Daniel Böhm (Buntenbock/1) kam auf Platz 18 ins Ziel, Simon Schempp (Uhingen/3) lief auf Rang 24. Florian Graf (Eppenschlag/3/Platz 36), Erik Lesser (Frankenhain/3/38), Christoph Stephan (Oberhof/2/40) und Benedikt Doll (Breitnau/7) kamen nicht unter die Top 30.
Den Disziplin-Weltcup gewann Doppel-Olympiasieger Martin Fourcade. Der Franzose steht zudem bereits als Gesamtweltcup-Sieger fest. Bereits in der vergangenen Woche hatte Fourcade angekündigt, in der kommenden Saison zusätzlich auch Rennen im Langlauf-Weltcup bestreiten zu wollen.