Anzeige

Lesser beim Sieg von Fillon Maillet als 14. bester Deutscher

  • Aktualisiert: 13.03.2021
  • 15:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOE KLAMAR

Die deutschen Biathleten haben beim Weltcup im tschechischen Nove Mesto eine Spitzenplatzierung erneut klar verpasst.

Frankfurt am Main (SID) - Die deutschen Biathleten haben beim Weltcup im tschechischen Nove Mesto eine Spitzenplatzierung erneut klar verpasst. Nach dem durchwachsenen Ergebnis im Sprint lief Erik Lesser in der Verfolgung über 12,5 km als bester Skijäger des Deutschen Skiverbandes (DSV) von Rang 19 auf 14 nach vorne. Drei Schießfehler waren beim Sieg des Franzosen Quentin Fillon Maillet zu viel für eine Top-Ten-Platzierung.

"Es war heute schwierig, die Windverhältnisse haben es nicht ganz einfach gemacht", sagte Lesser im ZDF: "Deshalb war ich nicht ganz so sicher unterwegs." Die etwas vor Lesser gestarteten Benedikt Doll (+2:43,1 Minuten) und Arnd Peiffer (+2:54,8 Minuten) enttäuschten mit jeweils sieben Schießfehlern auf ganzer Linie. Letztlich wurde Doll nur 24., Peiffer fiel gar auf Rang 27 zurück. Roman Rees (4/+3:00,9) lief auf Platz 31.

Sprintsieger Fillon Maillet gewann nach zwei Strafrunden in 28:46,7 Minuten auch die Verfolgung. Der norwegische Dominator Johannes Thingnes Bö (2 Strafrunden/+8,0) stürmte von Rang neun auf zwei nach vorne und baute seine Führung im Gesamtweltcup auf seinen viertplatzierten Landsmann Sturla Holm Lägreid (2/+18,1) weiter aus. Emilien Jacquelin aus Frankreich (1/+14,6) wurde Dritter.

Zum Abschluss des vorletzten Weltcups des Winters stehen am Sonntag noch die Mixed Staffel (10.25 Uhr) und das Single Mixed (13.45 Uhr/jeweils ZDF und Eurosport) auf dem Programm.

Anzeige
Anzeige