• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frenzel nach dem Springen weit zurück

  • Aktualisiert: 07.12.2013
  • 10:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-AFPPIERE TEYSSOT
Anzeige

Weltmeister Eric Frenzel (Oberwiesenthal) hat beim Weltcup der nordischen Kombinierer im norwegischen Lillehammer schon nach dem Springen keine Podestchancen mehr.

Lillehammer (SID) - Weltmeister Eric Frenzel (Oberwiesenthal) hat beim Weltcup der nordischen Kombinierer im norwegischen Lillehammer schon nach dem Springen keine Podestchancen mehr. Eine Woche nach seinem Sieg in Kuusamo belegt der Träger des Gelben Trikots nach einem Flug auf 88,5 Meter nur den 43. Platz. Der Sachse geht mit einem Rückstand von 1:58 Minuten auf den führenden Franzosen Francois Braud in den abschließenden 10-Kilometer-Langlauf (11.45 Uhr/ARD und Eurosport).

Bester Deutscher ist der erst 18 Jahre alte Jakob Lange (Kiefersfelden), der mit 58 Sekunden Rückstand als Zehnter in die Loipe geht. Tobias Haug (Baiersbronn/+1:22 Minuten) und Johannes Rydzek (Oberstdorf/+1:28) folgen auf den Rängen 17 und 22. Favorit ist Dreifach-Weltmeister Jason Lamy Chappuis, der auf Rang zwei unmittelbar hinter seinem Landsmann Braud startet.

Weiter außer Form präsentierte sich Tino Edelmann (Zella-Mehlis). Der Thüringer, der 2009 in Lillehammer einen seiner drei Weltcup-Siege gefeiert hatte, stürzte auf 73,5 m und den 64. Platz ab. Schon beim Weltcup-Auftakt im finnischen Kuusamo war Edelmann in der Endabrechnung nach dem Laufen auf dem 50. und damit letzten Platz gelandet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group