Kombination: Rydzek nach dem Springen Fünfter - Seidl führt
- Aktualisiert: 11.01.2019
- 11:30 Uhr
- SID
Kombinierer Johannes Rydzek (Oberstdorf) hat zum Auftakt des Weltcup-Wochenendes in Val di Fiemme nach einem guten Sprung das Podest im Visier.
Val di Fiemme (SID) - Kombinierer Johannes Rydzek (Oberstdorf) hat zum Auftakt des Weltcup-Wochenendes in Val di Fiemme nach einem guten Sprung das Podest im Visier. Der Rekordweltmeister flog auf 126,5 m und geht damit als Fünfter in den entscheidenden Skilanglauf über zehn Kilometer (13.30 Uhr/ZDF und Eurosport). Rydzeks Rückstand auf den führenden Österreicher Mario Seidl beträgt 52 Sekunden.
Der Norweger Jarl Magnus Riiber, der sechs der bisherigen acht Saisonrennen gewonnen hat, geht als Zweiter 39 Sekunden nach Seidl in die Loipe. Zunächst hatte Franz-Josef Rehrl Position zwei belegt, der Österreicher wurde wegen eines nicht regelkonformen Anzugs jedoch disqualifiziert.
Die übrigen deutschen Starter folgen teilweise deutlich zurück. Manuel Faißt (Baiersbronn/+1:09 Minuten) liegt an seinem 26. Geburtstag auf Rang zehn, Terence Weber (Geyer/+1:30) und Vinzenz Geiger (Oberstdorf/+1:41) belegen die Ränge 13 und 16.
Die laufstarken Team-Olympiasieger Eric Frenzel (Geyer/+1:46), der 2013 an gleicher Stelle Weltmeister geworden war, und Fabian Rießle (Breitnau/+2:30) haben auf den Rängen 17 und 28 kaum noch Chancen auf eine Topplatzierung.