Höfl-Riesch erhält am Donnerstag ihre Kristallkugel
- Aktualisiert: 19.03.2014
- 12:58 Uhr
- SID
Sieben Tage nach dem erstmaligen Gewinn des Abfahrts-Weltcups bekommt Maria Höfl-Riesch endlich ihre Kristallkugel.
München (SID) - Sieben Tage nach dem erstmaligen Gewinn des Abfahrts-Weltcups bekommt Maria Höfl-Riesch endlich ihre Kristallkugel. Die dreimalige Olympiasiegerin erhält die begehrte Trophäe am Donnerstag (14.00 Uhr) im Audi Forum Airport München im Beisein von Alfons Hörmann, dem Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).
Höfl-Riesch hatte den Disziplin-Weltcup am 12. März beim Finale in Lenzerheide/Schweiz trotz eines folgenreichen Sturzes in der Abfahrt für sich entschieden. Dabei hatte sie sich einen Muskelfaserbündelriss an der Adduktorengruppe des linken Oberschenkels sowie schwere Prellungen am linken Schulter- sowie Ellbogengelenk zugezogen. Später wurden auch noch eine schwere Knochenprellung am linken Oberarmkopf sowie ein Kapseleinriss am Ellbogen mit Muskelrissen diagnostiziert.
Während Maria Höfl-Riesch in Lenzerheide mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert wurde, ertönte im Zielraum die deutsche Nationalhymne für ihren Gewinn des Abfahrtsweltcups. Diese Aktion des Weltverbandes FIS war auch bei den Konkurrentinnen nicht gut angekommen.