Pinturault vorne - Neureuther mit verkorkstem Lauf
- Aktualisiert: 07.01.2017
- 12:05 Uhr
- SID
Ski-Rennläufer Felix Neureuther hat beim Riesenslalom-Klassiker im Schweizer Adelboden nur noch eine Minimalchance auf eine Podestplatzierung.
Adelboden (SID) - Ski-Rennläufer Felix Neureuther hat beim Riesenslalom-Klassiker im Schweizer Adelboden nur noch eine Minimalchance auf eine Podestplatzierung. Nach einem völlig verkorksten ersten Durchgang liegt der Partenkirchner immerhin noch auf dem zehnten Rang, er hat auf den drittplatzierten Österreicher Marcel Hirscher aber bereits einen Rückstand von 1,31 Sekunden. In Führung liegt der Franzose Alexis Pinturault, 0,64 Sekunden vor dem Österreicher Philipp Schörghofer und weitere 0,06 vor Hirscher.
"Ich war zu ungeduldig, und das ist auf diesem Hang der Tod. Für die Fehler ist der Zeitrückstand aber überraschend gering", sagte Neureuther, der die Hoffnung für den zweiten Lauf noch nicht aufgegeben hat. "Hier dreht sich immer viel, auch im zweiten, deswegen: schau'n wir mal, was noch drin ist." Allerdings laboriert er auch an einer Oberschenkelverletzung, nachdem ihm eine Stange auf das rechte Bein geprallt war.
Stefan Luitz (Bolsterlang) zeigte lange Zeit eine sehr gute Fahrt, lag bei der letzten Zwischenzeit an vierter Stelle, schied aber bei der Einfahrt in den steilen und schwierig zu fahrenden Zielhang aus. "Das darf einfach nicht passieren", sagte er.