Schwerer Sturz: Saison für Höfl-Riesch beendet
- Aktualisiert: 12.03.2014
- 23:37 Uhr
- SID
Der Kampf um dem Gesamtweltcup ist für Ski-Rennläuferin Maria Höfl-Riesch beendet. Die Olympiasiegerin verletzt sich bei der Weltcup-Abfahrt in Lenzerheide so schwer, dass sie den Traum von der großen Kristallkugel aufgeben muss.
Lenzerheide - Der Kampf um dem Gesamtweltcup ist für Ski-Rennläuferin Maria Höfl-Riesch beendet. Die Olympiasiegerin verletzt sich bei der Weltcup-Abfahrt in Lenzerheide so schwer, dass sie den Traum von der großen Kristallkugel aufgeben muss.
Einer Mitteilung des Deutschen Skiverbandes (DSV) zufolge zog sich Höfl-Riesch einen Muskelfaserbündelriss im Adduktorenbereich des linken Oberschenkels sowie eine schwere Prellung im linken Schulter- und Ellbogengelenk zu.
Nach der Absage der dreimaligen Olympiasiegerin gewinnt wohl Anna Fenninger den Gesamtweltcup. Die Österreicherin hat in der Gesamtwertung elf Punkte Vorsprung auf Höfl-Riesch und kann von Lara Gut aus der Schweiz (235 Punkte Rückstand) und der slowenischen Titelverteidigerin Tina Maze (287) nur noch theoretisch abgefangen werden.