Sieg für Jansrud - weitere Kugel für Svindal
- Aktualisiert: 02.03.2014
- 13:44 Uhr
- SID
Beim dritten Weltcup-Sieg von Landsmann Kjetil Jansrud hat Aksel Lund Svindal eine weitere Weltcup-Kugel gewonnen.
Kvitfjell (SID) - Beim dritten Weltcup-Sieg von Landsmann Kjetil Jansrud hat Aksel Lund Svindal eine weitere Weltcup-Kugel gewonnen. Der Norweger, der sich am Freitag bereits vorzeitig den Sieg in der Abfahrtswertung gesichert hatte, belegte im vorletzten Super-G der Saison im norwegischen Kvitfjell Rang vier und ist vor dem letzten Rennen auch in dieser Disziplin nicht mehr von der Spitze der Gesamtwertung zu verdrängen.
Super-G-Olympiasieger Jansrud gelang auch sein dritter Weltcup-Sieg in Kvitfjell - zwei Tage zuvor war er bereits bei der ersten von zwei Abfahrten auf den ersten Platz gefahren, zeitgleich mit Georg Streitberger aus Österreich. Diesmal lag Jansrud 0,26 Sekunden vor Patrick Küng aus der Schweiz und 0,33 Sekunden vor Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer (Österreich).
Klaus Brandner (Königssee) fuhr erstmals im Weltcup in die Punkteränge, er belegte einen respektablen 20. Rang. Auch Josef Ferstl (Hammer) holte auf Rang 27 Weltcup-Punkte. Stephan Keppler (Ebingen) belegte nur Rang 42.
Durch seinen vierten Platz baute Svindal, der den Weltcup im Super-G zum fünften Mal gewann, seine Führung im Gesamtweltcup aus. Vor den abschließenden sechs Rennen der Saison liegt er 77 Punkte vor Titelverteidiger Marcel Hirscher aus Österreich. Noch stehen eine Abfahrt, ein Super-G sowie jeweils zwei Riesenslaloms und Slaloms auf dem Programm.