Slalom in Schladming: Neureuther nach erstem Lauf auf Rang acht
- Aktualisiert: 24.01.2017
- 19:15 Uhr
- SID
Felix Neureuther hat beim Weltcup-Slalom in Schladming trotz eines durchwachsenen ersten Laufs als Achter noch Chancen auf das Podest.
Schladming (SID) - Felix Neureuther hat beim Weltcup-Slalom in Schladming/Österreich trotz eines durchwachsenen ersten Laufs noch Chancen auf das Podest. Der 32 Jahre alte Partenkirchener liegt nach 31 Startern im ersten Durchgang auf Rang acht, dabei war er 1,35 Sekunden langsamer als der führende Henrik Kristoffersen (Norwegen).
Zweiter im Zwischenklassement ist Lokalmatador Marcel Hirscher. Der Spitzenreiter im Gesamtweltcup blieb beim letzten Slalom vor der WM in St. Moritz (6. bis 19. Februar) zunächst 0,52 Sekunden hinter Kristoffersen zurück. Der Russe Alexander Choroschilow als Dritter (1,06) ist für Neureuther noch in Reichweite.
"Ich habe meinen Schwung nicht gefunden, bei jedem Tor Geschwindigkeit verloren. Da muss ich mir für den zweiten Durchgang etwas einfallen lassen", sagte Neureuther im BR: "Vielleicht werde ich in zweiten Durchgang das Material von Wengen fahren."
Dominik Stehle (Obermaiselstein) liegt auf Rang 21 (+2,94). Linus Strasser (München) ist bei dem Flutlichtspektakel vor rund 50.000 Zuschauern auf der Planai zunächst 22. (+3,00).