Zweites Abfahrtstraining in "GAP": Rebensburg näher an der Spitze
- Aktualisiert: 20.01.2017
- 12:50 Uhr
- SID
Viktoria Rebensburg hat sich im zweiten Training für die Weltcup-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen etwas näher an die Spitze herangekämpft.
Garmisch-Partenkirchen (SID) - Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg hat sich im zweiten Training für die Weltcup-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen etwas näher an die Spitze herangekämpft. Die Riesenslalom-Olympiasiegerin von 2010 belegte am Freitag auf der Kandahar zwar nur Rang zehn, hatte aber lediglich 1,47 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Sofia Goggia aus Italien. Am Donnerstag lag Rebensburg (Kreuth) als Neunte noch 2,33 Sekunden zurück.
Goggia und Ramona Siebenhofer, bei der ersten Übungsfahrt noch Schnellste, tauschten diesmal die Plätze, die Österreicherin lag als Zweite 0,25 Sekunden zurück. Dritte wurde Fabienne Suter aus der Schweiz (+0,90). "Speed Queen" Lindsey Vonn (USA) zeigte sich stark verbessert und hatte als Fünfte 0,97 Sekunden Rückstand. Allerdings passierte sie wie Goggia nicht alle Tore korrekt.
Neben der Abfahrt am Samstag (10.15 Uhr) steht in "GAP" am Sonntag (12.00 Uhr) ein Super-G auf dem Programm. Rebensburg war im vergangenen Jahr bei ihren Heimrennen Dritte und Zweite.