• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DSV-Adler landen in Planica auf Platz vier - Österreich gewinnt

  • Aktualisiert: 22.03.2014
  • 13:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die deutschen Skispringer haben im letzten Teamwettbewerb der Saison erstmals das Podest verpasst.

Planica (SID) - Die deutschen Skispringer haben im letzten Teamwettbewerb der Saison erstmals das Podest verpasst. 33 Tage nach dem Olympiasieg von Sotschi landeten Severin Freund, Marinus Kraus, Andreas Wank und der ins Team gerückte Richard Freitag im slowenischen Planica mit 1001,5 Punkten nur auf dem vierten Platz. Der Sieg ging an Österreich (1045,6) vor Polen (1007,6) und Norwegen (1007,3).

Das DSV-Quartett lag zur Halbzeit noch auf dem dritten Rang, doch auch Überflieger Freund (Rastbüchl) konnte mit Sprüngen auf 133 und 133,5 Meter das Podest nicht retten. Der 25-Jährige verlor zudem seinen am Vortag aufgestellten Schanzenrekord an Piotr Zyla. Der Pole landete bei 141 Metern und damit 3,5 Meter weiter als Freund. Sogar auf 141,5 m segelte DSY-Youngster Kraus (Oberaudorf), griff bei der Landung aber in den Schnee.

Im vierten Teamspringen der Saison standen die DSV-Adler damit erstmals nicht auf dem Podest. Ganz vorne gab es das gewohnte Bild: Wie schon vor drei Wochen in Lahti gewannen die Austria-Adler Gregor Schlierenzauer, Thomas Diethart, Andreas Kofler und Stefan Kraft, die sich in Sotschi noch mit dem zweiten Platz hinter Deutschland begnügen mussten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group