Anzeige

Eisenbichler liegt zurück - Geiger ausgeschieden

  • Aktualisiert: 06.02.2021
  • 15:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER

Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler muss sich beim Weltcup-Heimspiel in Klingenthal für einen Platz auf dem Podest steigern.

Köln (SID) - Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler muss sich beim Weltcup-Heimspiel in Klingenthal für einen Platz auf dem Podest steigern. Nach einem Sprung auf 135,0 m liegt der 29 Jahre alte Siegsdorfer zur Halbzeit mit 126,7 Punkten auf dem siebten Platz. Die Führung übernahm Norwegens Weltcup-Spitzenreiter Halvor Egner Granerud, der im Schneetreiben auf 140,5 m (138,7 Punkte) kam und vor seinem neunten Saisonsieg steht.

Zweiter ist Polens Tourneesieger Kamil Stoch (136,6 Punkte) vor dem Slowenen Anze Lanisek (135,8), der umgerechnet rund fünf Meter vor Eisenbichler liegt. Eine bittere Pleite erlebte Karl Geiger. Der Vierschanzentournee-Zweite, schon beim Heimspiel in Willingen in der Vorwoche nur Elfter und 25., verpasste diesmal als 32. mit 123,5 m sogar den zweiten Durchgang.

Auf eine Top-10-Platzierung darf Routinier Pius Paschke (Kiefersfelden) als Zwölfter hoffen. Constantin Schmid (Oberaudorf) ist 15., der Sachse Martin Hamann (Aue) liegt beim Heimspiel auf Platz 17. Ex-Weltmeister Severin Freund (Rastbüchl) verpasste als 31. wie Geiger den zweiten Durchgang.

Anzeige
Anzeige