• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Geiger und Eisenbichler in Willingen auf Kurs

  • Aktualisiert: 30.01.2022
  • 16:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/INA FASSBENDER
Anzeige

Die deutschen Skisprung-Asse Karl Geiger und Markus Eisenbichler sind beim zweiten Weltcup-Springen in Willingen auf Wiedergutmachungskurs.

Willingen (SID) - Die deutschen Skisprung-Asse Karl Geiger und Markus Eisenbichler sind beim zweiten Weltcup-Springen in Willingen auf Wiedergutmachungskurs. Bei der Olympia-Generalprobe im Sauerland liegt Skiflug-Weltmeister Geiger (Oberstdorf) nach einem Sprung auf 139,5 m (119,5 Punkte) nach dem ersten Durchgang auf Rang fünf, Eisenbichler (Siegsdorf) belegt nach einem Flug auf 144,0 m (123,5) sogar den dritten Platz.

Am Samstag hatten Geiger und Eisenbichler bei schwierigen Windverhältnissen mit Platz 20 und 30 enttäuscht. Geiger musste sein Gelbes Trikot an den Tagessieger Ryoyu Kobayashi (Japan) abgeben, der am Sonntag zur Halbzeit aber strauchelt und nur auf Rang zwölf liegt. Die Führung übernahm der Slowene Cene Prevc mit einem Sprung auf 148,0 m (130,9). Zweiter ist der Japaner Daiki Ito. 

Der nicht für Olympia nominierte Severin Freund (Rastbüchl) konnte im ersten Durchgang nicht an seinen starken vierten Platz vom Samstag anknüpfen und liegt auf Rang 26. Stephan Leyhe ist in seiner Heimat 22., Andreas Wellinger bei seinem Comeback-Wochenende nach Corona-Infektion und Knieproblemen 25. 

Den Sprung in den zweiten Durchgang verpassten die Peking-Fahrer Pius Paschke (Kiefersfelden/73,3 Punkte) und Constantin Schmidt (Oberaudorf/44,1).


© 2024 Seven.One Entertainment Group