• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Keine knöchernen Verletzungen bei Siegel - weitere Untersuchungen in München

  • Aktualisiert: 20.01.2019
  • 09:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJanek SKARZYNSKI
Anzeige

Bei Skispringer David Siegel sind nach seinem schweren Sturz beim Weltcup in Zakopane zumindest keine knöchernen Verletzungen festgestellt worden.

Zakopane (SID) - Bei Skispringer David Siegel sind nach seinem schweren Sturz beim Weltcup im polnischen Zakopane zumindest keine knöchernen Verletzungen festgestellt worden. Dies teilte ein Sprecher des Deutschen Skiverbandes (DSV) dem SID mit, nachdem der 22 Jahre alte Siegel eingehend im Krankenhaus untersucht worden war. Der Verdacht auf eine schwere Bänderverletzung im rechten Knie besteht aber weiterhin.

Siegel reist zur weiteren Abklärung am Sonntag nach München, wo Mannschaftsarzt Dr. Mark Dorfmüller nach einer MRT-Untersuchung über den weiteren Behandlungsweg entscheiden wird. 

Aufsteiger Siegel, der zuletzt in Val di Fiemme als Fünfter sein bestes Karriereergebnis erzielt hatte, war am Samstag im von Deutschland gewonnenen Teamspringen nach einem weiten Flug bei der Landung zu Fall gekommen und unter großen Schmerzen auf einer Trage aus dem Stadion gebracht worden. Ihm droht das Aus für die WM in Seefeld (19. Februar bis 3. März).


© 2024 Seven.One Entertainment Group