Skifliegen: Lanisek führt zur Halbzeit - Wellinger Zwölfter
- Aktualisiert: 02.04.2023
- 11:15 Uhr
- SID
Der Slowene Anze Lanisek steht im letzten Skispringen der Saison vor einem Heimsieg. Der Slowene führt beim Fliegen in Planica zur Halbzeit.
Köln (SID) - Der Slowene Anze Lanisek steht im letzten Skispringen der Saison vor einem Heimsieg. Der Slowene führt beim Fliegen in Planica nach einem starken Sprung auf 239,5 m zur Halbzeit vor seinem Teamkollegen Domen Prevc. Als bester Deutscher folgt Andreas Wellinger auf dem zwölften Rang.
Im Kampf um die kleine Kristallkugel für den besten Flieger machte Stefan Kraft einen großen Schritt. Der Österreicher liegt als Dritter deutlich vor dem Norweger Halvor Egner Granerud (23.), der noch in der Gesamtwertung führt. Kraft muss zehn Weltcup-Punkte auf Granerud aufholen.
Die übrigen DSV-Adler haben erneut nichts mit den vorderen Platzierungen zu tun, zeigten aber zumindest verbesserte Leistungen. Wie Wellinger hat auch Markus Eisenbichler (13.) noch die Top Ten im Visier. Pius Paschke (21.), der ehemalige Skiflug-Weltmeister Karl Geiger (22.) und Constantin Schmid (26.) liegen dagegen deutlich zurück.