• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ATP Finals in London

Tennis: Zverev nach Sieg gegen Medwedew im Halbfinale

  • Aktualisiert: 15.11.2019
  • 22:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Titelverteidiger Alexander Zverev hat bei den ATP-Finals in London die K.o.-Runde erreicht.

London - Titelverteidiger Alexander Zverev hat bei den ATP-Finals in London die K.o.-Runde erreicht.

Der 22-Jährige setzte sich in seinem abschließenden Vorrundenspiel gegen den Russen Daniil Medwedew 6:4, 7:6 (7:4) durch und verdrängte damit in der Tabelle der Gruppe "Andre Agassi" Rafael Nadal von Platz zwei. Im Halbfinale trifft Zverev am Samstag (21.00 Uhr) auf den Österreicher Dominic Thiem.

Anzeige
Rafael Nadal entscheidet Tennis-Krimi für sich
News

ATP-Finals: Nadal wahrt Chancen mit Krimi-Sieg

Rafael Nadal hat bei den ATP Finals in London mit einem neuerlichen Comeback-Erfolg seine Chance aufs Weiterkommen gewahrt.

  • 15.11.2019
  • 18:41 Uhr

Zverev hatte den Weltranglistenersten Nadal in seinem Auftaktmatch am Montag in zwei Sätzen bezwungen, anschließend aber gegen Stefanos Tsitsipas (Griechenland) klar verloren.

Nadal bezwingt Tsitsipas

Nachdem Nadal den bereits fürs Halbfinale qualifizierten Tsitsipas am Nachmittag in einem Krimi über 2:51 Stunden 6:7 (4:7), 6:4, 7:5 geschlagen hatte, benötigte Zverev gegen den bereits ausgeschiedenen Medwedew zwingend einen Sieg.

Zverev hatte gegen Medwedew zuvor vier von fünf Duellen gewonnen, bei der letzten Begegnung im Finale des Masters von Shanghai Mitte Oktober aber eine Niederlage kassiert.

Ein Break zum Auftakt bescherte dem Deutschen diesmal aber eine frühe Führung. Der Vorjahressieger servierte gewohnt stark, ließ sich kaum auf offene Ballwechsel ein und entschied bereits nach 34 Minuten den ersten Satz für sich.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zverev bei eigenem Aufschlag stark

Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Zverev ließ bei eigenem Aufschlag wenig zu, gestattete seinem Gegenüber letztlich keine einzige Breakchance und wartete seinerseits geduldig auf seine Möglichkeiten. Diese bot sich letztlich erst im Tiebreak, wo Zverev dann aber eiskalt zuschlug und nach 1:18 Stunden das Match mit einem Ass beendete.

In der Doppelkonkurrenz waren die deutschen French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies (Coburg/Köln) am Nachmittag dagegen ausgeschieden. Zverev ist damit am Wochenende der einzige deutsche Vertreter bei dem Elite-Turnier der Saisonbesten. Das zweite Halbfinale bestreitet am Samstag Tsitsipas gegen Rekordsieger Roger Federer.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group